Brandloch im PVC-Boden

Hallo!
Seit unserer letzten Party haben wir ein ca. 2cm großes Brandloch in unserem PVC Boden. Kann uns jemand einen Tip geben, wie man so etwas ausbessern kann, ohne gleich den ganzen Boden zu entfernen? danke.

Ich hoffe du hast noch ein Ersatz-Stück von dem Boden.
Ansonsten ein Stück von einer Stelle nehmen die abgedeckt ist.
Das Ersatzstück über die schadhafte Stelle legen, am besten so, dass das Design stimmig ist, also im Rapport liegt und dann mit einem Teppichmesser durch beide Lagen schneiden, so werden deckungslgleiche Teile ausgeschnitten. Dann Teile austauschen und mit Kleber (THF) PVC weich Kleber, kalt-verschweissen.
Nicht zuviel Kleber, sonst sieht man das. (Tesa Film über die Naht, Tesafilm in der Naht mit Messer durchschneiden, Kleber mit Nadel in die Naht streichen, nach trocknen Tesafilm abziehen.)

Viel Glück

Hallo aus Köln,

kann ich leider nicht da ich kein Fachmann bin.

G.L.

Hallo,
also für PVC-Böden bin ich ja der vollkommen falsche Ansprechpartner. Aber ich weiss das es sogenannte Reperatursets für PVC-Böden gibt. Das ganze ist denkbar einfach und sollte von jedem Laien durchgeführt werden können. Ich hab dir hier auch gleich mal eine Anleitung besorgt: http://www.selbst.de/hobby-freizeit-artikel/tipps-tr…

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Chris

Ups, habe ANfrage übersehen, noch aktuell?

Gruß
Klaus