Hallo zusammen
wahrscheinlich brauche ich jetzt wirklich einen Experten , denn ich bin selbst in der Branche tätig , aber die Trockenbauer mit ihrer abgehängten Decke , brachten mich heute so richtig ins rotieren und ich hatte den Fall trotzt mehrjähriger Berufserfahrung noch nicht .
zur Sache :
Wir haben vor einigen Wochen und Monaten auf einer Baustelle Brandmeldekabel 4 x 2 x 08 sowie E30 Kabel auf einer Kabeltrasse verlegt , welche ordnungsgemäss an Deckentragarmen mit Ankerbolzen befestigt ist .
Jetzt kommen die Trockenbauer und schieben Ihre Gewindestangen zur Deckenbefestigung einfach mitten durch die Löcher der Bühne durch , weil es da genau da eben so passt .
Ich habe denen heute mittag gesagt : abbauen , ob es denen noch gut ginge …
Da wollten die von mir eine Vorschrift nach VDS Richtlinie oder ähnlichen , wo es geschrieben steht , das es verboten ist und so lange ich nichts finde , bleibt das so hängen .
Ich habe meine ganzen Schulungs und Prüfungsunterlagen durchsucht , ich finde nichts , aber andererseitz kann ich mir auch nicht vorstellen das sowas der Tüv und die Feuerwehr abnimmt .
kann mir jemand ein www.Link geben , wo sowas erwähnt ist ?