Brandneuer Teppich ist klebrig

Guten Tag liebe Community!

Ich habe in meinem Wohnzimmer einen neuen Teppich verlegt, ist nix besonderes, nix besonders langfloriges aber schon schön weich…Jetzt habe ich das Problem, dass der Teppich an der Oberfläche irgendwie klebrig ist. Bin schon mit „Vorwerk Kobosan Schnee“ drüber gegangen und hab das natürlich gründlich abgesaugt, aber es ist immer noch da, auch wenn es leicht besser geworden ist. Ich bin am verzweifeln, ich habe viel Geld für den Teppichboden ausgegeben und war stolz wie Oscar, dass ich ihn allein verlegt hab. Wäre wirklich schön, wenn jemand einen Rat für mich hätte!

Liebe Grüße

Hallo,

Was meint der Verkäufer bzw. die Bezugsquelle des Teppichs zu diesem Problem? Eigentlich sollte so was nicht vorkommen. Meine Vermutung: die Hitze der vergangenen Tage hat aus dem Material eine Beimischung austreten lassen, die das klebrige Gefühl verursacht. Wenn diese Substanz nicht wasserlöslich oder -mischbar ist, nützt vielleicht eine bindende Substanz: versuche an einem Abfallstück/Überbleibsel vom Verlegen, mit etwas Körperpuder, verteilt und ausgeschüttelt, ob das Kleben verschwindet. Wenn auch nach einigen Tagen kein Kleben mehr auftritt, könnte eine sparsame Behandlung der ganzen Fläche mit Talkum angebracht sein.

Es grüßt

Der Daimio