Brandschutz + Fluchtwege

Hallo,

Ich würde gerne in einem öffentlichen Gebäude (alte Lagerhalle) eine öffentliche Veranstaltung machen.

Der Raum liegt im 3.Stock, ist über eine Treppe, einen Personenaufzug und einen Lastenaufzug zu erreichen. Wie kann ich erfahren für wieviele Personen der Raum zugelassen ist ?!

Gibt es vielleicht auch irgendwo ein „Merkblatt“ oder ähnliches im Internet…?

Vielen Dank,
Frank Kösler

Hallo Frank,

Der Raum liegt im 3.Stock, ist über eine Treppe, einen
Personenaufzug und einen Lastenaufzug zu erreichen.

zur Betrachtung im Schadenfall dürfte nur die Treppe gerechnet werden, da die Aufzüge dann nicht verwendet werden dürfen.

Wie kann
ich erfahren für wieviele Personen der Raum zugelassen ist ?!

Ordnungsamt, Feuerwehr.

Gibt es vielleicht auch irgendwo ein „Merkblatt“ oder
ähnliches im Internet…?

Kaum, da sich solche Sachen immer speziell am Objekt festmachen.

Gandalf

Hi,

Gibt es vielleicht auch irgendwo ein „Merkblatt“ oder
ähnliches im Internet…?

vermutlich musst Du Dich da mit der VStaettVO (Versammlungsstättenverordnung) auseinandersetzen, die Du passend zu Deinem Bundesland hier findest: http://www.versammlungsstaettenverordnung.de

Vermutlich musst Du ohnehin einen Veranstaltungsmeister o.ä. engagieren, der kümmert sich dann um den ganzen Krempel.

Gruß,

Malte.