Brandschutzklasse bei Sportgeräten?

Hi,

ich hab jetzt schon einige Zeit im Web verbracht um die Branschutzbestimmungen bei Sportgeräten zu identifizieren.

Ich gehe davon aus, dass die standardmäßig B1 sind, konnte jedoch keinen Beleg dafür finden.

Kann mir jemand konkret bestätigen, dass das so ist.
In meinem Fall geht es um eine Stabhochsprungmatte..

Merci

s.

Leider kann ich Ihnen hierbei nicht weiterhelfen.
Sorry

mfg
GIs12

Wenn es nicht Eindeutig angegeben ist, würde ich beim Hersteller anfragen. Dieser kann auf jeden fall eine verbindliche Aussage treffen.

Mfg

Ich würde mich mal bei einem Sportgreätehersteller erkundigen. Unsere Brandschutzprüfungen betreffen die Baubranche,

Hallo,
für diese Matte sollte es vom Lieferanten ein Sicherheits-Datenblatt geben. Aus diesem müssten eigentlich alle Informationen ersichtlich sein. Falls Sie dies nicht haben, würde ich gerne wissen, aus welchem Material die Matte besteht und mit welcher Füllung so eine Matte ausgerüstet ist.
Ich bleibe am Ball.

Gruss: Cerberus 60

sorry, kann dir da nicht weiterhelfen. Ein Tipp, die Füllung der matte beachten.

MFG
f.

Den Nachweiß kann nur der Hersteller der Matte in einem Prüfzeugnis nachweisen. Nach DIN4102 gibts so was für Baustoffe.

Für Matten ? Sorry kann ich dir nicht weiterhelfen-.
mfg

Hallo,

ist nicht mein Spezialgebiet aber ich gehe davon aus, dass die Matte B2 ist. Außenliegender Kunststoff mit geschäumten Kunststoff, das ist bestimmt normal entflammbar. B1 wäre schwer entflammbar, das glaube ich nicht.

Gruß CMAN