Brandverletzung Verheilung?

Ich stimme zwar grundsätzlich zu,
aber zum Beispiel bei medizinischen Notfällen, und die Sepsis ist per definition einer, ist es auch nicht unerheblich, wer Recht hat.

Eine Sepsis entsteht, wenn das Immunsystem eine Infektion nicht mehr lokal begrenzen kann, worauf es zu einer überschiessenden Abwehrreaktion kommt, die unbehandelt im septischen Schock und multiplem Organversagen enden kann.
Sie ist ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem es nicht geschafft hat, eine Infektion zu begrenzen und ein Zeichen der Eskalation.
Sie ist nicht mehr die Infektion selber, sondern die entgleiste Antwort des Immunsystems auf diese.

Das ist Basiswissen Medizin und dafür bruacht es nicht einmal einen Professor, das kann Dir jeder Arzt, jeder Humanbiologe, jeder Heilpraktiker, jede Medizinstudentin aus dem Stegreif erklären.

Darum braucht es für so eine Behauptung

mehr, als nur die Meinung eines Geisteswissenschaftlers oder eines

1 Like

Ja,

**Diesem stimme ich zu und diesem habe ich nicht widersprochen. **. Selbstverständlich gibt es unbemerkte Sepsis-Verläufe und Krebserkrankungen ohne, dass diese im Tod enden!! Verflixt, ich dachte, Du weißt das!!! Dann bist Du doch keine Medzinerin wenn Du das nicht weißt.
Ja gut, hast Du ja auch nicht behauptet.
Bis morgen GN8

Unbemerkte Tumorgeschehen gibt es , im Kleinen sind unbemerkte Zellentartungen sogar Alltag. Und dann kommt das Immunsystem und eliminiert das.
Eine Sepsis, noch einmal, ist aber ein Prozess in dem das Immunsystem entgleist und gar nichts mehr in den Griff bekommt.
Wo auch immer Du Deine Meinung her hast, mit Medizin hat das nichts zu tun.