Wir leben in Paraguay und möchten nächstens ans Meer in Brasilien reisen.
Wo immer wir bisher in Brasilien waren, trafen wir einen recht wilden Südatlantik mit hohen Wellen an. Wir Alten würden aber gerne irgendwo schwimmen, gemütlich, so, wie im Mittelmeer. Das bedeutet, dass wir einen Ort finden müssten mit einem der Küste vorgelagerten Riff.
Andererseits waren wir mal auf Morro de Sao Paulo. Das ist das andere Extrem. Dort muss man etwa 1 km weit hinauswandern, bis einem das Wasser bis zu den Hüften steht, und weils dort z.T. felsig ist, fanden wir das auch nicht besonders.
Ob uns wohl jemand einen Meeresstrand nach unseren Wünschen empfehlen kann?
Wo immer wir bisher in Brasilien waren, trafen wir einen recht
wilden Südatlantik mit hohen Wellen an. Wir Alten würden aber
gerne irgendwo schwimmen, gemütlich, so, wie im Mittelmeer.
Das bedeutet, dass wir einen Ort finden müssten mit einem der
Küste vorgelagerten Riff.
Andererseits waren wir mal auf Morro de Sao Paulo. Das ist das
andere Extrem. Dort muss man etwa 1 km weit hinauswandern, bis
einem das Wasser bis zu den Hüften steht, und weils dort z.T.
felsig ist, fanden wir das auch nicht besonders.
Ob uns wohl jemand einen Meeresstrand nach unseren Wünschen
empfehlen kann?
Danke im Voraus für jeden Tipp.
Gruss Vreni
Moin,
muss es unbedingt Meeresstrand sein oder reicht es, wenn das wilde Meer 500m entfernt ist?
Ich kenne nun nicht all zu viele Küstenstriche in Brasilien, bei der langen Küste geht das prozentual gegen Null .
Ca. 35km westlich von Fortaleza (-> Flughafen) liegt Cumbuco. Hier tummeln sich die Kite-Surfer, und es steht immer Dünung. Also nix mit gemütlich schwimmen.
Aber ein kleines Stückchen weiter westlich am Ortsausgang kommt zum einen die Lagoa Banana mit zwei bewirtschafteten Badestellen und noch etwas weiter Richtung Pecem die im link unten zu sehende Lagune. Dort fahren die Brasis ran, machen den Kofferaum auf und Forro an und trinken Bier…
Ob uns wohl jemand einen Meeresstrand nach unseren Wünschen
empfehlen kann?
Hallo Vreni,
muss es denn unbedingt ein Meeresstrand sein?
Den schönsten Strand von Brasilien gibt es m.M. nach im Norden und zwar auf der größten Flussinsel der Welt Marajo. Von Belem aus ist sie einfach zu erreichen.
Es muss nicht unbedingt das Meer sein. Das Salzwasser hat den Vorteil, dass einen weniger stechende Viecher plagen. Michhaben sie eben besonders gerne.
Wie siehts damit aus?
Was heisst, nicht weis von Belem?
Vielen Dank für den guten Hinweis. Ich werd noch ein bisschen „googeln“, um mich noch schlauer zu machen. Ich hatte keine Ahnung von dieser Flussinsel.