Hallo,
Zuerst nochmal vielen Dank an alle, die mir weiter unten zum Thema Trinkwasser geantwortet haben, das hilft schon mal viel weiter! (Und was die gefährlichen Tiere betrifft: Wie ich heute gesehen habe, haben es die tollwütigen Vampire schon bis zu Spiegel-Online geschafft!)
Ich habe noch eine Frage: Wir funktioniert die Fortbewegung im Land am Besten? Auch angesichts der Kriminalität, vor der immer wieder gewarnt wird. Man soll angeblich immer nur das Nötigste dabei haben und versuchen so auszusehen, wie ein Braslianer. Hmmm, nicht so ganz einfach. Wir sehen eher europäisch aus. Und wir werden natürlich Gepäck dabeihaben, vermutlich im Rucksack.
Wir starten in Fortaleza und wollen in den Nordosten, also wohl bis Belem. Dass man Manaus nur mit dem Schiff erreicht, wissen wir. Die Busverbindungen sollen wohl gut sein? Kann man einfach mit Gepäck durch die Städte laufen, oder muss man da gleich Angst haben, überfallen zu werden? Auto mieten ist wohl auch nicht einfacher? Muss man sich um die Kriminalität jenseits der Städte auch Sorgen machen?
Wohl gemerkt, ich habe keine Lust, jetzt panisch zu werden und die meisten scheinen ja doch unbeklaut und ohne Hepatitis wieder zu kommen. Aber mich würde interessieren, was nach Eurer Erfahrung die besten Reisemöglichkeiten sind, um viel zu sehen und dabei trotzdem bestimmte Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten.
Mit vielen Grüßen, Peter