Brasilienurlaub: fortalza&rio TIPS?

hallo zugvögel,
ich werde mitte august nach brasilien in den urlaub fliegen. ich habe einen freund in fortaleza, am atlantik und werde 3 wochen bei ihm sein und anschließend eine halbe woche mit einem anderen freund in rio verbringen.
wer kann mir wertvolle reisetips geben. was sollte ich unbedingt gesehen haben in diesen beiden gebieten? habt ihr insider wissen? wie sieht es aus mit der sicherheit als frau und so allgemein.
bin gespannt auf eure anregungen und noch viel mehr auf brasilien
liebe grüße
CAT

Hallo

bin gespannt auf eure anregungen und noch viel mehr auf

brasilien

Hier div. Reiseberichte

http://www.pervan.de/reiseberichte/ziel.asp?z=169

Etwas was immer durch die Presse geht, ist die nicht unerhebliche Kriminalitaet und der Strassenraub, wie Handtaschen etc. Darauf sollte man vorbereitet sein.

MfG
zapriano

Hallo Cat,

mit Reisetips kann ich nicht dienen, Deine Freunde werden über die Gegend und die Sehenswürdigkeiten dort mehr wissen als ich. Ich war in den letzten 5 Jahren zweimal in Rio, jedesmal mit einer Gruppe.

Ein Ehepaar aus dieser Gruppe spazierte einmal den Strand entlang, trotzdem es recht belebt war kamen ein paar Jugendliche (eher Kinder) mit Glasscherben auf die Leute zu und verlangten Geld. Die zwei waren aber mutig und verscheuchten die „Räuber“.

Damit will ich sagen, Fremde die alleine oder zu zweit aus teuren Hotels kommen werden schon beobachtet und es wird versucht, zu Geld zu kommen. Zweitens ist der Trick mit den Glasscherben erwähnenswert. Wenn die Polizei auftaucht, wirft man die Dinger halt weg und hat kein Messer oder sonst eine Waffe.

Unabhängig von obigem Erlebnis hatte ich eine Bekannte (ausländische Krankenschwester die in Deutschland arbeitete), die zu einem anderen Zeitzpunkt in dem gleichen Hotel wie ich wohnte. Eines Tages ging sie morgens jogging und nach Aussage ihres Mannes trug sie Schmuck. (Wie wertvoll der war, weiß ich nicht).

Da sie längere Zeit nicht zurückkam, suchte ihr Mann sie und fand sie in einem Leichenschauhaus. Sie war von einem Auto angefahren worden. Sie hatte ihren Schmuck nicht mehr, keine Nieren und keine Augen. Genaueres weiß ich zu dieser Geschichte auch nicht, außer daß es wahr ist.

Aber Deine Freunde werden Dir schon sagen, wie Du Dich verhalten sollst, ich wünsche Dir viel Vergnügen, ein Erlebnis ist solch eine Reise auf alle Fälle.

Grüße, Rudolf

bin gespannt auf eure anregungen und noch viel mehr auf
brasilien