(Brat)Wurst im Teig f. Kindergeb.: wie geht´s?

Hallo,
ich bilde mir ein, vor kurzem hier bei w-w-w ein diesbezügliches (Was man auf Kindergeburtstagen den Kindern zum Essen anbieten kann) Rezept gesehen zu haben, aber ich finde es nicht mehr, und ich weiss auch nicht, unter welcher Bezeichnung ist suchen soll. Es handelt sich um die Zubereitung von Würstchen (Brat-, Bock-, ?!?-Würstchen), die in einem Teigmantel (Blätter-, Hefe-, Mürbe-, ?!?-teig?) gebraten werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Wie lange ist die Garzeit? Essen 3-Jährige sowas?

Vielen Dank,
Deborah

Hi Deborah,

hoffentlich bekomme ich keinen drauf, weil es schon im Brett stand.

ich bilde mir ein, vor kurzem hier bei w-w-w ein
diesbezügliches (Was man auf Kindergeburtstagen den Kindern
zum Essen anbieten kann) Rezept gesehen zu haben, aber ich
finde es nicht mehr,

… ich auch nicht, aber kenne ein gutes Rezept

und ich weiss auch nicht, unter welcher

Bezeichnung ist suchen soll. Es handelt sich um die
Zubereitung von Würstchen (Brat-, Bock-, ?!?-Würstchen), die
in einem Teigmantel (Blätter-, Hefe-, Mürbe-, ?!?-teig?)
gebraten werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Wie lange ist die Garzeit?
Essen 3-Jährige sowas?

Also, das war sogar in dem Alter der besondere Wunsch meiner Tochter:
du nimmst eine Packung tiefgekühlte Blätterteigplatten, trennst sie nach Anleitung in Quadrate, leicht antauen lassen, dann als Grundlage ein wenig Ketchup, dann ein kleines Wiener Würstchen oder Kieler Knacker, bei Käsefans evtl. 1 Scheibe Scheibletten mit rein (nicht an Gesundheit denken) wie auch immer, von einer Spitze aufrollen, bis es praktisch wie ein Croissant aussieht, dann mit etwas Kondensmilch oder Eigelb einpinseln und im vorgeheizten Backofen auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech ca. 20 Min. bei 180 ° C Umlauft backen.
Die Spielkameraden fragten immer schon immer vorher, ob sie wieder zum „Wurschtessen“ kommen dürfen.
Da man das gut vorbereiten kann bzw. ich habe die Kinder immer helfen lassen, dann waren sie beschäftigt und begeistert, war das ein super Erfolg.
Guten Appetit
Christel