yummy!!!
hi claudia,
mein absoluter favorit:
schöner saurer apfel, muss nicht immer boskoop sein, gern auch mal ne gewürzluike oder so was
in das loch einfüllen: masse aus… *lechz*
gehackten nüssen - was der haushalt so hergibt (haselnüsse, walnüsse, mandeln, gehen auch andere… cashew vielleicht weniger, da zu süss) - eventuell diese auch etwas angeröstet
honig
und johannisbeer- oder preisselbeermarmelade
wer’s mag auch rosinen/sultaninen/korinthen
… ich muss glaub ich schnell mal einkaufen gehn, du hast mich da auf ne idee gebracht *g* ;o)
einen guten appetit!!! muschel
mein Geschwindigkeitswunder: Dominosteine (aber nur beste Qualität von Kinkartz oder Lambertz, etc.) Einfach in die Öffnung drücken und ab in den Ofen. Schokolade und Gelee schmilzt mit dem Marzipan zu einer leckeren Füllung, mit der sich die Plättchen aus Lebkuchenteig vollsaugen.
Ansonsten: Marzipan, gehackte Nüsse und Mandeln, Rosinen, Trockenobst, was halt gerade da ist. Und zum Schluss natürlich eine Kugel Eis (Vanille, Maple Walnut, Caramelito o.ä.) dazu. Noch etwas Alloloh für die Erwachsenen (Eierlikör, Nusslikör, einen netten Geist, Grappa, …) Sorry, aber ich sabber mir hier gerade die Tastatur voll und muss jetzt dringend in die Küche …
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]