Brathähnchen

Hallo
Wer hat denn ein Superrezept bezüglich Marinade oder Würzung für ein Grill oder Brathähnchen? Habe schon viel probiert aber keins hat mich überzeugt. Ich meine das Geflügel schlecht Würze oder marinade annimmt. Oder was meint ihr? Stehe auf Knoblauch. Angeblich haben die Türken ein Geheimrezept für Knoblauch hähnchen. Bitte sagt was und lasst was hören Bitte

Hallo Detlef

Da heute grillen angesagt ist, habe ich gestern schon die Hühnerteile eingelegt. (wichtig: mehrere Stunden das Huhn in der Marinade ziehen lassen)
Marinade:
1/2 Tasse Olivenöl
1/2 Tasse Sojasauce
Zerquetschten Knoblauch nach Geschmack
Ingwer
Pfeffer
Salz
und einen größeren Schuß Rotwein

Nach dem Anbraten (nicht zu schnell) mit der Marinade bepinseln.

während dem Grillen immer wieder mit Bier übergießen, damit das Huhn nicht austrocknet.

Und dann gibts noch die Möglichkeit bei Google „Knoblauchhuhn“ einzugeben - 64 Links
http://www.google.de/search?q=knoblauchhuhn&hl=de&me…

Mahlzeit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meine Mutter hat früher Hähnchen wie folgt gebraten:
Sie hat eine Marinade aus Paprikapulver, Salz und Öl angerührt. Es entstand eine dicke Paste. Damit hat sie das Hähnchen mit einem Backpinsel eingerieben und in den Backofen geschoben. Alle 7 - 8 Minuten hat sie dies so lange wiederholt, bis die Paste all war. Dann hat sie den mittlerweile entstandenen Bratensaft zum Einpinseln genommen. War echt superlecker. Angeblich sollen frische Hähnchen Gewürze besser annehmen als Tiefgefrorene.
G

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zitronenhuhn
Hallo,kein Knoblauch,aber Zitrone,es,schmeckt göttlich und ist einfach:
Eine ungespr. Zitrone mit der Gabel 20 Mal einstechen,mit Druck über den Tisch rollen.
Innen und aussen Huhn salzen,Zitrone ins Huhn legen,Huhn zunähen oder mit schaschlikspieß zupiecksen.
Aussen mit etwas Öl bestreichen.In den Ofen.
Die Zitrone dringt in jede Faser.
Wär das was für Dich?
Viele Grüße,Mina

Tric k für jede Art Brathähnchen

Egal womit man das Hähnchen würzen will: Man sollte die
Gewürzmischung zwischen Haut und Fleisch schieben und einreiben.
die Haut lässt sich ganz leicht ablösen, wenn man mit der Hand
dazwischenfährt. Anschließend, wenn nötig, Hautenden wieder mit
Zahnstochern anstecken.
So würzt man das Fleisch des Hähnchens und nicht seine Haut, die
nachher sehr salzig ist und das Fleisch dagagen fade schmecken
lässt.
Gruß
Bolo

hallo bolo,
in butter gedünsteter spinat macht sich an diesem ort auch extrem lecker!!!
durch die butter wird das filet schön saftig und trocknet nicht aus. wer will kann bequemer weise auch kräuterbutter dazwischenschieben.

cu

strubbel