Bratwurstwitz?

Hallo!
Kann mir bitte mal jemand diesen Witz erklären:
Vater, Mutter, Oma, Tochter sitzen beim Essen. Es gibt Bratwurst mit Beilagen.

Tochter: „Mama, warum schneidest du an der Wurst immer die beiden Enden ab?“

Mama: „Das habe ich von meiner Mutter, die hat das auch immer so gemacht.“

Tochter: „Oma, warum hast du früher an der Wurst immer die beiden Enden abgeschnitten?“

Oma: „Weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber meine Mutter hat das immer so gemacht.“

Vater: „Also, das will ich jetzt wissen. Morgen fahren wir ins Seniorenstift und fragen sie!“

Am nächsten Tag im Seniorenstift.

Oma: „Mama, warum hast du früher an der Wurst immer beide Enden abgeschnitten?“

Ur-Oma: „Macht Ihr das denn immer noch?“

Oma: „Na, ja.“

Ur-Oma: „Mein Gott, kocht ihr immer noch mit der alten Pfanne?“

Danke!

Witze die man erklären muss… ?

Offenbar hatte Ur-Oma die Wurstenden abgeschnitten damit die Würste in die Pfanne passten. Deshalb die Frage ob man immer noch die alte (diese zu kleine) Pfanne benutzen würde.

:blush:

1 Like

Hm… das haben wir vermutet, ist aber überhaupt nicht witzig, selbst wenn irgendwie noch auf die fehlende Größe angespielt wäre…

1 Like

hi,

och, für’n lächeln hat’s gereicht.

grüße
lipi

1 Like

Als mir genau das unsere Freundin sagte wusste ich, dass sie den Witz nicht wirklich verstanden hatte. Seit dem Tag hört sie von mir keine mehr.
Da sind mir meine Witze zu schade.

Das war übrigens dieser (gilt als Pflichtwitz):
Gewinnt einer 'ne Kreuzfahrt und fragt seinen erfahrenen Kumpel, was man da unbedingt mitnehmen müsse. Der meint, er solle an die vielen wohlhabenden Witwen denken und sicherheitshalber genügend Kondome einpacken. Ach ja, und weil er wohl noch keine See-Erfahrung habe, sicherheitshalber Pillen gegen Übelkeit.
Er geht also zum Apotheker und verlangt ne Großpackung Kondome und Pillen gegen Übelkeit.
Daraufhin der Apotheker: Warum lassen sie es dann nicht, wenn ihnen übel davon wird?

Das ist wohl die Kategorie bei der der Witz darin liegt, daß man (vergeblich?) auf nach einer hintergründigen Ebene sucht?

eher, dass ein ‚Ritual‘ über Generationen weiter geführt wurde, obwohl der damalige Grund längst weggefallen war.

genau die gab es aber doch.

1 Like

Langversion
Die Dame vom Kirchentag bietet Brunch mit Bratwurst … …
Video