Hi erstma!
Ich hab ein kleines jedoch auch sehr großes Problem und zwar erstma wie es geschah!
Ich hab mein PC auf grund von einem Bluescreen formatieren müssen so, sicherlich hab ich die wichtigen Daten und das was ich wieder brauch auf eine andere platte gesteck so nun aber ganz klar man sollte das zeug nicht auf die platte tun die man für windows brauch ok alles klar bei 3 platte ist das ja kein stress so aber nun kommst im eifer des gefächtest bei der auswahl von der platte wo windows drauf kommt hab ich sicherlich 1 platte ( 300GB S-ATA Maxtor 16MB Chance ) aufgeteilt in 50GB Windows etc. und rest so so ok die formatiert wie gewohnt und die daforige main platte ( 120GB Samsung 8MB Cache ) auch formatiert ganz klar anderst geht es auch nicht so nun kommt mein fehler ich hab die platte wo mein backup drauf wahr und so weiter wie gesagt im eifer des gefächtes patitionier nun scheiße windows und alles wie gewohlt läuft super und prima nun aber wollte ich die daten von der platte saugen dann sagte mir windows sie müssen die platte formatieren blablabla… sprich ich konnte nicht auf die platte zugreifen mist ok da ja bekannt ist das man die daten von einer formatierten platte wieder bekommen kann dachte ich mir ok mach ich halt so nun gemacht alles prima so aber dann erstma ein progi finden das das easy und fast kann hrr ja das programm hab ich auch gefunden aber man muss es kaufen leider hrr aber ok sollte kein stress geben ich online gekauft blablabla nun war das wie es scheint ein derber fake hrrr das ist nun mein prob ich brauch die daten wieder inbedingt das ist sehr wichtig hat a vielleicht jemand ne lösung oder vorschlag bin für alles offen und probier freudig!!!
PS. ich hab schon bei eienr firma angefragt das würde mich 172€ kosten und müsste meine platte für 2-3 tage abgeben und naja davon sind wie mir gesagt wurde nur 2 stunde arbeit drin rest mach programm und dafür 172€ zahlen seh ich nicht ganz ein!!! die garantie das 98% wieder herstellbar ist, ist gewährt aber naja
Lg
Black
3x . in 40 Zeilen Text …
Moien
Schreib das ganze nochmal in einfachen Sätzen, dann verstehst evtl. jemand.
PS. ich hab schon bei eienr firma angefragt das würde mich
172€ kosten und müsste meine platte für 2-3 tage abgeben und
naja davon sind wie mir gesagt wurde nur 2 stunde arbeit drin
rest mach programm und dafür 172€ zahlen seh ich nicht ganz
ein!!!
Ich sehe nicht ein wieso die Leute ständig ohne sichere Backups (CD, DVD, DLT, DAT… irgendwas) arbeiten.
Du kannst du selbst ein bisschen rumfrikeln und FAQ:116 durchtesten. Wenn man die Anleitungen liest und mit Verstand rangeht hilft es. Wenn nicht verteuert sich die Profihilfe.
cu
PS. ich hab schon bei eienr firma angefragt das würde mich
172€ kosten und müsste meine platte für 2-3 tage abgeben und
naja davon sind wie mir gesagt wurde nur 2 stunde arbeit drin
rest mach programm und dafür 172€ zahlen seh ich nicht ganz
ein!!! die garantie das 98% wieder herstellbar ist, ist
gewährt aber naja
Als angehender Facharbeiter solltest du mal die Rechnungen deines Chefs durchlesen.Die sind sicherlich teilweise für weniger Arbeit höher als deine jetzt kritisierten 172€.Wäre dir wohl noch am liebsten, das sie deinen verursachten Schaden für umme erledigen.
Ausserdem ist das ja deine Schuld.Hättest dich mal früher um sowas wie ein Systembackup/ Datenbackup gekümmert, würdest du jetzt nicht so dastehen.
Wenn du so wichtige ungesicherte Daten zum wiederherstellen hast, dann kann man nur sagen " selber schuld" 
I.
Sag mal, Dir geht´s ja wohl nicht gut, oder? Ich kann ja verstehen,
dass Du aufgeregt bist, aber trotzdem, wer soll denn diesen Scheiss
lesen??? Wie wär´s denn mal mit Satzzeichen sowie Gross- und
Kleinschreibung? So ist das eine Zumutung!
Im Übrigen: Das Zauberwörter heissen „backup“ und „rechtzeitig“.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Black,
erst einmal:
Die anderen haben Recht.
Es dauert länger, deine Bitte zu lesen als ein neues Betriebssystem aufzuspielen.
Du wirst übrigens immer Probleme haben, wenn du Win-eigene Backupsysteme benutzt. Nimm extra-Programme.
Lösung für dein Problem:
Nach dem Formatieren können nur Spezialprogramme die TOC auslesen.
TOC=Table of Ciontent = Inhaltsangabe.
Die Daten sind „noch“ da.
Du darfst aber jetzt k e i n e s f a l l s etwas auf diese Platte schreiben lassen !!!
Es gibt im Netz einige gute kostenlose Programme mit denen du die Daten wierderherstellen lassen kannst.
Recovery-Programme wie z.B.
Steganos-Security (Shareware 7 Tage)
Tuneup 2006 (nicht kostenlos)
Such einfach mal. Und dann musst du Geduld haben. Es dauert sehr lange bis die Daten wieder bereit stehen.
Fürs nächste Mal:
Mit dem Formatieren und Partitionieren kann man keine Daten wirklich löschen.
Die alten Daten müssen sehr oft überschrieben werden. Das Steganos braucht z.B. rund 7 Tage (rund um die Uhr)für 80 GB und überschreibt+löscht die Daten dann mehr als 300 Mal.
Wenn du aber Daten auf einer Platte hast, die wirklich keine Strafverfolgungsbehörde wieder aufdecken soll:
Mit o.g. Pogramm hocsicher löschen und überschreiben lassen > dann mit Hochleistungsmagnet „behandeln“ > dann Hammer zertrümmen und die Reste in einen Metallshredder geben.
Nur DAS ist sicheres Löschen von Daten *lach*
Hintergrund: Schon ein kleines Stück der Speicherschicht reicht Fachleuten, um die darauf befindlichen Daten auszulesen.
CU
BigJohn
Hi BigJohn
Ich find es klasse das mir wenigstens einer ne richtige Anwort gibt! da die anderen eigendlich keine Antworten sondern eher Angriffe waren ist nun vielleicht nicht unbedingt das passende wort dafür aber so ist es nun mal!!!
Thx werd ich doch gleich mal über die Nacht heute laufen lassen und werde schauen wie weit es kommen wird!
Also eins kann ich gleich sagen das TuneUp nicht wirklich so ein passendes Programm ist da es von formatierten Platten nichts mehr herstellen kann sondern nur gelöschte dateien und das brauch ich nicht hab ich schon ausgestestet 
Ich werd doch mal das Steganos-Security (Shareware 7 Tage) testen ich hoffe dass das Programm es bringt 
Mit freundlichen Grüßen
Black
Ich meld mich wenn es geklappt hat thx im vorraus!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]