Brauch ein Hausschwein viel Auslauf?

Hallo,

mich würde mal interessieren was ein kleines Schwein für Auslauf braucht.

z.B
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/mini-schw…

Leider steht die Schweinerasse nicht dabei.
Was für Haltungsansprüche hat ein derartiges Schwein?

Grüße

Ich rate dir dringend davon ab, ein Tier welcher Art auch immer in einem Online-Kleinanzeigenmarkt zu erwerben.

Ich bin mir sicher, daß es Züchter für die Tiere gibt, die dich eingehend über Haltung, Auslauf, Pflege usw. informieren.

Googel mal nach Schweinefreunden oder Minischwein. Hier findest du Ansprechpartner und/oder Züchter, die dir im persönlichen Gespräch sicher gern Fragen beantworten.

Moin,
ich kann mich Parxdono nur anschließen.
Und bevor ein Schwein Auslauf braucht, braucht es mindestens ein anders Schwein, besser mehr.
Schweine sind hoch-intelligente und sensible Tiere. Nur eines anzuschaffen ist Tierquälerei.
Ein Eber kannst du sowieso nicht auf Dauer halten, Kastration hilft da auch nicht immer weiter. Auch ‚Minischweine‘ können 40-50 kg auf die Waage bringen - auch wenn die Elterntiere kleiner sein sollten.
Ganz allgemein, wenn du keinen Bauernhof hast - Finger weg von der Schweinehaltung.
Gruß…lux

Hallo,

Ganz allgemein, wenn du keinen Bauernhof hast - Finger weg von der Schweinehaltung.

Es sei denn, man steht auf einen umgepflügten Vorgarten vor dem Einfamilienhäuschen :smile:

Schöne Grüße,
Jule

1 Like