Brauch ein XXL-Klo

Morgen,

mein Kater pinkelt seit einiger Zeit ständig neben sein Klo. Respektive setzt er sich rein und dann gehts in hohem Bogen über den Rand… Problem ist, daß er so groß ist, so an die 9 Kilo bringt er zusammen. Deswegen fällt auch ein Klo mit Deckel flach. Wenn er da reingehen würde, könnte er sich nicht mal umdrehen. Und diese Klos mit dem überstehenden Rand beeindrucken ihn auch nicht wirklich. Kennt jemand Klos, die sehr hoch sind, also 20cm oder sowas?

Morgen!

Dieses Klo ist zwar mit Deckel, aber nennt sich „Jumbo“ und ist sogar gerade bei Zooplus im Angebot:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/hau…

Gruß
Kristin

Guten Morgen,

wenns nicht grade im Wohnzimmer steht, eigenen sich auch Spieswannen aus dem Baumarkt hervorragend. Alternativ hat auch Ikea tolle große weiße oder durchsichtige Wannen. Im Keller z.B. sieht man die Dinger ja nicht so direkt und werden von Katern sehr gerne angenommen.

Grüße
Margit

Hallo,

unsere Katze hat eine mittelgroße Stapelkiste aus dem Supermarkt, da sie kein Klo mit Deckel wollte und sehr viel buddelt. Unsere hat 40 mal 70 Zentimeter Grundfläche, aber es gibt sie auch in deutlich größer! Um unserer Katze den Einstieg zu erleichtern, haben wir noch auf einer der kurzen Seiten eine Aussparung reingesägt. Allerdings war das überflüssig, weil sie lieber über den Rand rein springt…

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG Amanda

Waschwanne
Hallo,

stell ihm doch so einen wannenartigen Waschkorb auf.

Viele Grüße

Hoffe du schaust noch mal in deinen Thread, weil ich evt. einen brauchbaren Tip für dich habe.
Unser Kater - gleiches Kaliber wie deiner - hatte sich angewöhnt, im Stehen zu pinkeln, natürlich immer an die Wand - was für eine Sauerei.

Wir haben dann in unser Standard-Katzenklo (allerdings schon die große Ausführung) eine Plexiglasscheibe reingeschraubt (ca. 25 cm über den Rand des Klos hochstehend), dies in seiner bevorzugten Pinkelecke.

Seitdem pinkelt er immer da dageben und ich muß nicht mehr jedesmal den ganzen Flur wischen.