Hallo Leute,
An meiner Trommel am Außengehäuse aber in der Waschmaschine noch, scheint sich ein Metallbügel aus meinen BH verkantet zu haben! Es rappelt beim Andrehen der Trommel und es hört sich so an das es aus Metall ist! Da ich einen vermisse, vermute ich es das der Bügel es nur sein muss!!! Wer kann mir helfen, ohne das ich den
" teuren" Mielemonteur bestellen muss!! Da ich mit Werkzeug umgehen kann und handwerklich auch was drauf habe, verstehe ich einiges gut!!! Würde mich aber über günstige Hilfe aus dem Raum Moers/ Duisburg freuen!!
LG und danke Sandy71
Hallo, ich bin zwar aus München, kann dir aber trotzdem einen Tipp geben.
Du musst die Gummimanschette beim Bullauge lösen. Diese wird meist nur mit einer Plastikschlinge gehalten. Die Schlinge öffnen, die Manschette rausdrücken. Nun kann man in den Zwischenraum von Innetrommel und Außentrommel greifen und den Bügel rausholen. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammnbauen. Fertig.
Liebe Grüße
Winfried
Danke Winfried
ich werde es versuchen und mich dann nochmal bei dir melden, wenn es geklappt hat!
Lieben Gruß
Sandy71
Achte bitte beim Öffnen der Plastikschlinge darauf, dass du diese nicht kaputt machst, weil du sie ja noch brauchst. Das ist ein wenig Fummelei mit dem Öffnen.
komme nicht aus dem raum duisburg/moers.viel glück bei der suche. mfg G.
hallo sandy
punkt 1 miele tür aufmachen
punkt 2 die drei schrauben (10mm)lösen und herrausnehmen
punkt 3 einspülkasten komplett herrausziehen
punkt 4 auf die öffnung vom einspülkasten sehen ,man sieht 3 kreuzschrauben lösen und entfernen
punkt 5 die komplette front wie eine tür aufmachen
( könnt unten bei der pumpe ein wenig kaken da ist eine feder)
punkt 6 unten an der trommel siest du einen dicken schlauch der zur pumpe geht , abschbauben und dann den schlauch nach unten abziehen dann dein bh bügel entfernen und alles wieder zusammenbauen
aber vorher stecker ziehen
mfg
Hallo Winfried,
ich bin soweit gekommen das ich die DFronttür auf und festgestellt habe, das es ein Metallring ist keiner aus Plastik und der Ring ist gespannt durch eine an der Seite sitzenden Schraube!Ich müsste also die Manchette feste zur Seite drücken und gleichzeitig versuchen die Schraube zu lösen , dabei noch die Trommel etwas halten! Tja Krake müsste mann jetzt sein!!LACH
Morgen kommt Bikerkumpel vorbei und hilft mir mit den Rest! trotzdem war dein Tipp gut!!!
Bis zum nächsten Ratschlag
Lieben Gruß aus NRW
Sandra
Achte bitte beim Öffnen der Plastikschlinge darauf, dass du
diese nicht kaputt machst, weil du sie ja noch brauchst. Das
ist ein wenig Fummelei mit dem Öffnen.
Hallo,
ist ok! hab genug Tipps bekommen!trotzdem danke!
Kawaschrauberin Sandy71
komme nicht aus dem raum duisburg/moers.viel glück bei der
suche. mfg G.
danke trotzdem für den Tipp!!!
das man den Stecker vorher ziehen muss, das weiß ja jedes Kind!
!!smile!!!
mache eigentlich viel selber im Haushalt , an meinen Motorrad usw!Konnte mir bei Handwerkern auch viel abschauen !War 8 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr ( Unterbrandmeisterin), hab da viele Handwerker kennengelernt und kenn mich mit einigen Techniken gut aus!!!GRINS! nur mal so zur Info von einer Frau, die euch vielleicht noch einiges beibringen könnte!!LACH!!!
GLG Sandy71
na dann auf gutes werkeln…
grins
Ohne die Maschine zu zerlegen, gibt es 3 minimal
Möglichkeiten:
Heizstäbe herausziehen. Da hat man eine Öffnung.
Mit Draht (an der Spitze gebogen) das Teil zu angeln.
Bottischschlauch abziehen und von da ‚angeln‘.
Evtl. Maschine mit Wasser vollaufen lassen
(mir widerstrebt es, 3 lll zu schreiben),
und direkt auf ABPUMPEN stellen.
Vielleicht hat man dann Glück und das Teil wird
zum Bottich-Ablaufschlauch gespült.
Bottichschlauch am Bottich entfernen.
Wenn man Glück hat, kann man das Teil mit den
Fingern ‚angeln‘.
Achtung. Die Maschine darf vorher aber nicht
nach hinten gekippt werden.
Das Teil könnte dann wieder nach hinten verrutschen.
Schwierige und komplizierte Sache. Ich weiß.
Ansonsten muss ein Monteur bestellt werden,
der mehr kann.
freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de