So da mein geliebter PC mal wieder nicht so recht läuft möchte ich komplett alles löschen und neu installieren. Hab das auch schon mal gemacht, aber hab natürlich wieder alles vergessen *Alzheimerlässtgrüßen*, Disketten usw. alles vorhanden, aber die dazu gehörigen Begriffe, die man da so eingeben muss, fehlen mir.
Hab Windows ME. Wer kann mir mal schreiben was ich Schritt für Schritt machen muss. Möchte meinen Pc Spezi an der Hand nicht schon wieder damit nerven, der denkt sonst ich spinne und merk mir nichts (wo er eigentlich auch recht hätte
)
Hallo,
boote deinen Rechner mit der Startdiskette und wähle mit Cd-unterstützung aus,
wechsele mit( format c: Enter) ohne die Klammern zu deiner Festplatte, wenn die Festplatte nicht c heist den anderen Buchstaben eingeben.
Die Frage ob du sicher bist mit j beantworten.
Wenn deine Festplatte leer ist musst du zu deinen CD-Laufwerk wechseln z.B.(D: Enter)
Ich hoffe du kommst klar, wenn nicht schreibe mir eine Mail!
Grüsse Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zuallererst alles sichern, was du wieder brauchen könntest wie z.b. favoriten, das adressbuch, den ordner „eigene dateien“ usw. Wenn du ne 2. partition hast dann einfach alles rüberkopieren.
Prüfe ob du alle zugangsdaten vom internetzugang hast, damit du nach der installation auch wieder hinein kannst. Wenn du die aufzeichnungen nicht findest, dann sieh es dir auf deiner installation an und schreib alles auf bevor du neu aufsetzt!
boote deinen Rechner mit der Startdiskette und wähle mit
Cd-unterstützung aus,
–> seit win98 braucht man keine diskette mehr zum booten, das geht auch von cd
wechsele mit
–> wohin?
( format c: Enter) ohne die Klammern zu deiner
Festplatte,
mit format c: enter wechselt man nicht zur festplatte, sondern formatiert sie gleich…
wenn die Festplatte nicht c heist den anderen
Buchstaben eingeben.
–> zur festplatte wechselst indem du c: eingibst und dann die eingabetaste (enter) drückst. Aber du kannst vom laufwerk a aus oder von cd direkt aus auch einfach format c: eingeben wie es ingo schrieb.
Die Frage ob du sicher bist mit j beantworten.
Wenn deine Festplatte leer ist musst du zu deinen CD-Laufwerk
wechseln z.B.(D: Enter)
–> und dann setup eintippen und eingabetaste drücken
lg,
fred