Hallo!
Nächste Woche erfolgt mein Wechsel von einem analogen Anschluss von der Telekom zu Arcor ISDN flatrate 64.
Die NTBA und den Terminaladapter (DeTeWe USB)habe ich bekommen.
Brauche ich jetzt immer noch ein Modem um mich ins Internet einzuwählen oder reichen die beiden Geräte?Ich habe keine ISDN-Karte.
Mein Freund sagt,ich brauche noch ein Modem,am besten ein ISDN-Modem(habe noch ein analog Modem),aber ich habe es so verstanden,dass ich durch den Terminaladapter kein Modem mehr brauche.Was stimmt denn jetzt?In der Anleitung habe ich nichts Hilfreiches gefunden.
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.ich blicke da nicht mehr durch.
LG,Annie
Hallo Annie,
wie schließt Du denn den Rechner an den Terminaladapter an? Über USB wahrscheinlich… Sieh mal im Handbuch nach, was Du mit diesem Anschluß, außer den Einstellungen des Gerätes, noch machen kannst. Unter Umständen brauchst Du kein Modem oder Karte.
Du könntest auch die genaue Type des Adapters mal hier angeben, es gibt da einige davon. Dann sind genauere Antworten wahrscheinlicher…
Gerd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gerd!
Ah,ich habe die Lösung grad gefunden,als ich nachschauen wollte,wie die genau Bezeichnung des Gerätes lautet.Ist übrigens ein DeTeWe TA 33 USB.Wird mit USB an den PC geschlossen.
Auf der Verpackung stand dann auch:Mit integrierter ISDN-Karten-Funktion.Ich nehme dann mal an,dass ich also kein ISDN-Modem brauche.
Wie peinlich,dass ich das erst gesehen habe,als du mich nach der genauen bezeichnung gefragt hast.
Tja,wer lesen kann,ist klar im Vorteil 
Trotzdem Danke!
LG,Annie
Hallo Annie,
wie schließt Du denn den Rechner an den Terminaladapter an?
Über USB wahrscheinlich… Sieh mal im Handbuch nach, was Du
mit diesem Anschluß, außer den Einstellungen des Gerätes, noch
machen kannst. Unter Umständen brauchst Du kein Modem oder
Karte.
Du könntest auch die genaue Type des Adapters mal hier
angeben, es gibt da einige davon. Dann sind genauere Antworten
wahrscheinlicher…
Gerd