Brauch ich eine Brille

schöpn na dann bin ich mal gespannt. nee das it dem arzt kann man echt knicken

Augenarzt geh ich nur zur Kontrolle schauen ob Auge gesund ist.
Und ab und an hab ich so ein zwicken beim blinzeln. Aber sehstärke ausmessen und so sind glaub ich schon die Optiker besser.

schöpn na dann bin ich mal gespannt. nee das it dem arzt kann
man echt knicken

Nein, Sorgen machen brauchst Du Dir keine.Die Brillenwerte können in verschiedenen Lebenssituationen, in denen Du GENAU sehen musst (PC,Autofahren, KIno…)zu leichter Unschärfe führen, aber ob Du Dich mit Brille wohler fühlst, kannst Du nur ausprobieren. Ich würde es tun.

hi

sorry die späte antwort, war in den ferien

kurze antwort; alles gut!!

längere antwort; hast du beschwerden? kopfschmerzen? wie alt bist du? was arbeitest du und wie lange bist du am PC? war das ein schnelltest oder dein erster sehtest?

viele grüsse

also ich arbeite al Erzieher und bin 27 Jahre alt…
Am Pc bin ich an meiner fdreizeit viel.

Es war ein sehtest der 15 minuten ging und es war der 2te von verscheidenen Optiker. Wollte noch von einem anderen Optiker die meinung holen.
Hatte so gläser auf die nach stäreke eingestellt wurden und ich die Buchstaben an der Wand lesen musste.

Es wurde halt doch um einiges Besser das Bild und eine Hornhautverkrümung festgestellt. Haben beide Optiker aber.

Nun hat mir der Optiker gleich eine Brille auf bestellung gegeben. Ich bin mal gespannt.

Beim Augenarzt war ich jetzt noch nicht. Hab ich zwar auch noch Termin aber ich habe von soviele gehört das bei solchen sachen eh der Optiker die bessere Wahl ist beim Sehtest.

Ja ich habe bei einem anderen Optiker auch nochmals einen Test gemacht und der hat mir gleich eine Brille empfohlen und bestellt.
Bin mal gespannt. Habe dadurch echt besser gesehn als ich das gestell auf hatte.

ich meinte auch das es die bessere Wahl ist eine zu nehmen. Erleichtert ja das Auge doch sehr.

Beim Augenarzt war ich jetzt noch nicht aber man sagte mir der Optiker ist eh die bessere Anlaufstelle für solche sahcne.

Es ist richtig, dass der Augenoptiker für die Feststellung der Brillengläserstärke die richtige Anlaufstelle ist, aber Sehprobleme können auch ganz andere Ursachen haben. Nur eine Augenärztliche Untersuchung zusammen mit einer guten Versorgung durch den Augenoptiker sind optimal, beide müssen sich ergänzen.So halte ich das jedenfalls (bin Augenoptiker).
Gruß

ja Termin beim Augenarzt habe ich auch noch. Brille ist aber schon mal bestellt. Da komm ich ja so oder so nett rum.

hi

deine brille wird dich bestimmt viel entlasten und es werden energien frei, die du dann für anderes wichtigeres brauchen kannst, als für die anstrengung der augen.

du kannst die augen nicht verwöhnen, denn es besteht einfach nur ein kleiner „baufehler“ wenn man leicht weitsichtig ist mit kleiner hornhautverkrümmung. geniesse den komfort!

da du keine medizinische krankheit hast oder eine auffällikeit entdeckt wurde, welche abgeklärt werden muss, musst du nicht zwingend zum augenarzt. dieser ist für krankheiten und medizinische untersuchungen zuständig. wenn du keinen check-up (beeilt sich ja auch noch nicht) machen wills, ist der augenarzt nicht zwingend.

ein guter optiker mit viel erfahrung oder fachwissen oder bestenfalls beidem, hat mehr zeit für die messung einer Brille (resp eben einer brillenglasbestimmung und einer reiner messung). da sind bei jungen personen wie du bist und weitsichtigen schon mind 15 min angesagt.

viel freude
viele liebe grüsse

ja der Test ging gut 15 - 20 Minuten.
Zeit hat sich der Optiker schon genommen.
Ja dann bin ich mal gespannt auf meine Brille ^^ und hoffe es gibt mir gute erleichterungen.

Ja den Augenarzt Termin mache ch trotzdem mal zum Augendruck testen wie der so ist. Sollte man ja auch ab und an mal machen ^^

so habe jetzt Brille und seh deutlich besser ^^
werte sind jetzt sph 0,00 cyl -050 A 178 Rechte auge
sph,00 cyl -025 A31 Linke Auge.

Was heißt das jetzt genau ?

musst dir keine sorgen machen, ist noch nicht besonders stark:
der geringste wert ist 0,25, dann kommt schon 0,5…
also keine panik

schöpn na dann bin ich mal gespannt. nee das it dem arzt kann
man echt knicken

okay, das sind ja ganz ander werte als die letzen
diese brille gleicht jetzt nicht die weitsichtigket sondern nur noch die hornhautverkrümmung aus

ja duese werte hat der anderer Optiker rausbekommen anhand des Sehtestest. Hab die Brille schon auf.

wielange auert denn ca. die eingewöhnungszeit ?
Ich habe das Gefühl das ich bei weitsichtigen sachen noch etwas schwummrig sehe. Sonst beim nahen und so perfekt. Hab sie aber auch erst den zweiten tag auf.

Das normal ?

okay, das sind ja ganz ander werte als die letzen
diese brille gleicht jetzt nicht die weitsichtigket sondern
nur noch die hornhautverkrümmung aus

wenn man es ganz genau nimmt, siehst du ein Quadrat nicht als solches, sondern wie ein Rechteck (ohne Brille), oder einen Kreis siehst du eigentlich als Oval… die Brille gelicht das nun aus und du siehst darüber hinaus auch noch alles deutlicher.

ja duese werte hat der anderer Optiker rausbekommen anhand des Sehtestest. Hab die Brille schon auf.

wielange auert denn ca. die eingewöhnungszeit ?
Ich habe das Gefühl das ich bei weitsichtigen sachen noch etwas schwummrig sehe. Sonst beim nahen und so perfekt. Hab sie aber auch erst den zweiten tag auf.

Das normal ?

wenns vom optiker ist wird es wohl stimmen. ja ist normal jeder mensch ist ander vllt paar tage vllt 2-3 wochen wichtig auflassen dann gehts schneller

ok und warum habe ich letztes mal die Werte gehabt und jetzt diese an was kann das liegen ?

wenns vom optiker ist wird es wohl stimmen. ja ist normal
jeder mensch ist ander vllt paar tage vllt 2-3 wochen wichtig
auflassen dann gehts schneller