Brauch Klarheit

Überschrift: Mein Selbstbewusstsein und mein Leben ist seelich in Gefahr

Bei mir war das so,wo ich geboren worden, bin war noch alles gut(Familär Bekannte).5.Lebensjahr war alles anders.Erst wurde ich sexuel Belästigt,dann wurde ich in der Schule geärgert (wo ich mich in sie verliebt hab)Da war mein Selbstbewussstsein weg.Dann habe ich ein Abschluss heute und mache eine Maßnahme (Ausbildungssuche).Dann nach geraumer Zeit wurde ich von der Familie enttäuscht mir wurde unser waschlappen(11 S.) geklaut.Ich hab angst zu sterben (obwohl ich den weg gehen will aber mich nicht traue umzubringen. Weil ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Hallo,

aus Deiner Schilderung kann man sich leider kein klares Bild machen von Deiner gegenwärtigen Situation und von den Ereignissen, die dazu geführt haben.

Versuch doch bitte, Dich und Deine Problematik konkreter und ausführlicher darzustellen (und das möglichst in einzelnen Absätzen - ein Textblock liest sich sehr schlecht).

Gruß
Kreszenz

erster Schritt
Hallo,

ein erster Schritt zu mehr Klarheit könnte schon darin bestehen, dass Du Deinen Text strukturierst, so dass er nicht nur für uns, sondern auch für Dich „übersichtlicher“ wird . . .

Ja, korrekt, wo ist dein Selbstbewusstsein?

Du musst denken: ach leckt mich doch alle - ich bin so wie ich bin und so habt ihr mich zu nehmen. Auch wenn ich ne totale Macke hab, kann euch das egal sein, ich bin so und basta. DAS IST MEIN LEBEN!
(Ehrlich gesagt - wenn du dein Leben wegschmeißen möchtest, danach kräht auch kein Hahn mehr nach dir - jeder wird nur denken - Ach der/die? Und das wars und du verschwindest im Nirvana obwohl du doch eigentlich Beachtung wolltest. Mit Sterben kriegst du die nicht - heutzutage nichtmal nen Grabstein, wenn du Pech hast. Also lass bitte diesen Gedanken.)
Wenn andere dich verbal ärgern - lass sie reden. (sie machen es, weil du wahrscheinlich gut drauf anspringst) Sag einfach nix und schau sie an (in die Augen!! - aber nicht zu lange - sonst fängst du dir noch eine :wink: )

Geh am besten raus, setz dich auf ne Bank und beobachte einfach mal die Menschen. Dann siehst du sehr schnell, dass auch die nicht perfekt sind. (Oh je - wie manche herumlaufen tzz) Du musst also auch nicht perfekt sein.
Und schau den Leuten mal in die Augen. Einfach so. Vllt. 2 Sekunden.
Manche blicken zurück und manche schauen weg. Das ist interessant. Und wie fühlst du dich in dem Moment?
Und es wird gar nichts passieren. Sie es einfach als Experiment.

Schau beim Einkaufen der Kassiererin in die Augen - nur kurz vllt. mit einem Lächeln - oder der Bäckerin oder der Arzthelferin beim Zahnarzt oder dem Ausbilder oder auch dem Chef… Dadurch kommst du als offener Mensch rüber und man behandelt dich anders - glaub mir.

Deine Vergangenheit lass los, grähm dich nicht, wie man dich bisher behandelt hat. Auf diese Leute bist du nicht angewiesen. Lauf einfach los - nach vorn. Und lauf gerade.

(ich bin keine Psychologin oder so - ist einfach Lebenserfahrung)