Brauch man Eigenkapital für Eigentum

Hallo,

wir wollen uns gerne eine ETW oder ein Haus kaufen. Brauchen wir dafür ein Eigenkapital um bei der Bank einen Kridit zu kriegen.

Worauf müssen wir noch so achten wenn wir uns Eigentum holen?

MFG

Die Bank wird Eigenkapitakl oder andere Sicherheiten verlangen.
Gebrauchte Wohnungen und Häuser sind reichlich auf dem Markt fragen nach Mietkauf oder auf Rentenbasisis sind erlaubt und können weiterhelfen. Wie solche Modelle berechnet und vertraglich gestaltet werden ist mit den jeweiligen Parteien zu verhandeln… Trauen Sie sich…

Ich denke,ja.Die Bank wird kein Kredit geben,wir sind doch nicht vor dem Jahr 2009,oder in Amerika.Das Einkommen spielt eine große Rolle.

Hallo,
bin zwar kein Experte, weiss aber aus eigener Erfahrung, dass Eigenkapital in Form von Bausparvetrag oder Lebensversicherung, eventuell auch Eigenleistung von den geldgebenden Instituten gerne gesehen werden. Darüberhinaus reduziert sich dadurch natürlich die monatl. Belastung. Bei meinem Hausbau wurde auch ein zinsloser Arbeitgeberkredit als Eigenkapital anerkannt.
Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beitragen.
ciao
Pit

Guten Morgen,

ich lebe seit 11 Jahren in Andalusien, ich weiss nicht, ob sich Ihre Frage auf „Spanien“ bezieht.

Hier finanzieren die Banken meistens nur 80% vom Schaetzwert, aber es gibt auch solche, die 100% finanzieren. Vorausgesetzt, dass Sie eine Arbeit (seit mehreren Jahren) vorweisen koennen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfuegung.

Gruesse

Gabi Kurz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es gibt verschidenen Banken , und bei kredit musmann achten auf das Laufzeit und auf das du kann da zwischen geld noch zusetzlich einzahlen