Hey Leute,
geht um folgendes,habe nen älteren medion PC der steht auf meinem schreibtisch direkt am fenster,dann noch 2 ate webcams 1mal eine klobige aber mit super bild auch im dunkeln nem micro und ner hellen led die über nen helligkeitssensor geregelt wird und die 2. eine kleinere von microschrot mit 2 schwachen led’s und nem micro mit etwas schlechterem bild.
So und das habe ich damit vor(wo ich tipps von euch benötige):
Ich will mein fenster mit ner milchigen folie bekleben so das keiner reinsehen kann aber ich kann dann nicht mehr sehen wer vor der tür steht,will beide cam’s drausen anbringen (natürlich wasserdicht isoliert) die klobige soll die metalltreppe mit der haustür zeigen und ein signal geben wenn jemand die treppe hochgeht und vor der tür steht.
die zweite würde ich gerne so nutzen das die auch an geht wenn sie eine bewegung erkennt aber nicht zur überwachung sondern würde meinen freunden (so 5 leute mehr nicht) gerne plastikkarten geben wo 3 dicke farbige balken aufgemalt sind die sie nur vor die kamera halten sollen so das ich direkt ein lautes signal als ton bekomme und weiss wer da ist.
(also kein komplexer code sondern nur 3 dicke farbige balken damit die cam sie erkennt so das jeder andere balkenfarben hat und ich weiß wer von den 5 leuten es ist.)
Verbinden würde ich die 2 cams gerne mit dem pc (ich nutze eh NUR mein notebook)da der pc 24/7 stunden laufen soll würde ich gerne wenn es geht unnötige hardware abschalten so das nur das abgespeckte windows(oder linux) mit der software läuft mir meldung über die soundkarte gibt und die bilder per LAN auf mein notebook überträgt (also wenn möglich grafikkarte ausschalten und nur per vnc mit lappi steuern).
So meine Fragen sind nun Folgende:
- Es gibt ja viele überwachungstools welches würde sich für so einen einsatz eignen?
2.Gibt es so eine Software die bestimmte bildmuster erkennt und dann eine eingestellte aktion ausführt?Also wegen der zweiten webcam die bestimmte farbbalken erkennen soll.
3.Wenn es solch eine Software nicht geben sollte,würde mir jemand helfen/erklären wie ich solch eine software realisieren kann?Oder würde mir jemand so ein Script schreiben?(würde zur not auch etwas für den zeitaufwand bezahlen)
-
Könntet ihr mir Helfen so viel unnütze Hardware wie möglich auszuschalten oder zu drosseln wie möglich um strom zu sparen?
-
Könntet ihr mir Software für die Cam’s den PC die VPN übertragung oder sonstige sachen empfehlen?
Schonmal im vorraus,vielen vielen dank für die antworten die hoffentlich kommen =)
Gruß Lars