Re: @Mec Fleih: was ich bestellt habe 
Hi Nina,
ich habe das Siemens xtra pac A50 (hoffentlich habe ich das
nun richtig aus der Erinnerung raus geschrieben…)genommen.
Die Frau am Telefon meinte, daß es ein „zuverlässiges und
ausgereiftes“ Vorgängermodell ist und genau richtig für
Einsteiger!
Der Preis liegt bei 89EURO inkl. Lieferkosten. Super!
Sag mir bitte nicht, wenn du da noch ein billigeres UND
besseres im Auge hättest, sonst ärgere ich mich nur 
Nee, nee, da hast Du eine gute Wahl getroffen
Das ist ein trotz des guten Preises sehr modernes Telefon, und erfreulicherweise zahlt man bei Siemens - anders als bei Nokia - nicht den Namen. Trotzdem ein qualitativ hochwertiges Gerät. Eine gute Entscheidung. 
Du, ich habe mir deinen Link angeschaut. Der Preis ist
anständig, kann man echt nicht meckern!
Es würde auch völlig ausreichen, wenn man uns ERreichen könnte
so alà „seid ihr gut angekommen, etc“.
Genau, das funktioniert ohne jedes weitere Zutun. Wenn ihr aber selber telefonieren wollt müßt ihr das „RoamingPlus“ freischalten lassen. Das hat damit zu tun daß innerhalb Deutschlands die anfallenden Kosten für’s Telefonieren und SMSen vom Guthaben der Prepaid-Karte abgezogen werden.
Im Ausland fallen aber neben den Kosten, die Vodafone euch vom Guthaben abbucht auch noch die Kosten des ausländischen Netzbetreibers an, über den ihr dann telefoniert. Der stellt seine Leistungen Vodafone in Rechnung, und Vodafone möchte diese Kosten natürlich von euch zurück bekommen. Da es aber sein könnte daß das Guthaben der Prepaid-Karte dafür nicht ausreicht sichert Vodafone sich ab - mittels „RoamingPlus“.
Es steckt nichts anderes dahinter als daß ihr Vodafone damit ermächtigt die im Ausland anfallenden Gebühren über euer Bankkonto einzuziehen. So haben sie die Sicherheit nicht auf den Kosten des ausländischen Netzbetreibers sitzen zu bleiben. Kompliziert ist das alles nicht: Ihr füllt ein entsprechendes Formblatt aus und fertig - Vorraussetzung ist natürlich daß Du ein Bankkonto und positive eine Bonität hast.
Und in Deutschland sind
die Gebühren wie immer, also wie die Karte vorgibt, nicht?
Wenn jemand euch auf dem Handy anruft, mit dem ihr zu diesem Zeitpunkt in den USA unterwegs seid, dann zahlt der Anrufer nur die Kosten für ein Gespräch ins deutsche D2-Mobilfunknetz.
Die zusätzlichen Kosten für die Verbindung in die USA gehen zu euren Lasten (Vorsicht!). Diese Regelung besteht deswegen weil man unterstellt daß der Anrufer vielleicht nicht weiß daß ihr gerade im Ausland seid und die hohen Auslandsgebühren fällig werden - also kann man ihm diese zusätzlichen Kosten nicht aufbürden.
Da ihr aber wisst daß ihr im Ausland seid ist euch auch zuzumuten daß ihr, auch wenn ihr angerufen werdet, dafür Gebühren bezahlen müßt. Man geht eben davon aus daß ihr bereit seid diese Mehrkosten zu übernehmen - oder daß ihr das Handy eben ausschaltet wenn ihr nicht Gefahr laufen wollt die Kosten für das angerufen-werden zu tragen.
Es empfiehlt sich also das Handy nur dann einzuschalten wenn ihr es benutzen möchtet aber es nicht ständig eingeschaltet zu lassen und zu riskieren daß Anrufer euch dann Kosten verursachen.
Die meisten Leute handhaben es so daß sie ihr Telefn im Ausland abschalten, es aber einmal am Tag kurz einschalten um zu hören ob jemand etwas Wichtiges auf dem Anrufbeantworter hinterlassen hat oder eine wichtige SMS gekommen ist.
Ich kenne mich nicht aus…sorry, wenn meine Frage mehr als
dämlich ist, aber das wäre unser 1. Handy :o)
Fragen ist nie dämlich, außerdem ist das doch der Sinn von wer-weiss-was. 
Kann man mit diesem Handy auch mails empfangen? Ne, oder?
„Nur“ Sms, gell?!
Doch, auch Mails. Ist eben nur nicht so komfortabel wie mit einem PC, gewöhnlich ist es eben doch relativ umständlich Emails über das Handy zu lesen oder zu schreiben.
Geh mal auf http://www.sonyericsson.com/de/spg.jsp?page=start, dann klickst Du in der Handy-Auswahl-Leiste auf das T200 (2. Gerät von links). Es öffnet sich eine sehr informative Seite zu diesem Telefon, man findet viele Infos und sogar eine Simulation wie das Telefon zu bedienen ist. Ist echt gut gemacht und man findet viele Infos.
Also wie geschrieben: Mails empfangen geht, aber vergiß nicht was ich oben zu den Kosten geschrieben habe. Du zahlst auch für den Empfang, nicht nur wenn Du selber etwas verschickst!
Wie hoch die Kosten sind kann ich nicht genau sagen, das dürfte man aber bei Vodafone erfahren.
Doch, dein Hinweis mit den Gebühren AUS der USA raus war schon
gut *örks*…ich kenne mich nicht aus! Da musst du mit mir im
Erstklässlerton reden
)
Ich hoffe das war verständlich. Ansonsten frage gerne wieder nach. 
Viele Grüße,
MecFleih