Brauche Beratung: Vertrage keine TFT-Monitore

hallo Uwi,

das ist also jetzt Deine Reaktion mit „Dont feed the troll“ diesen Thread eifnach abzuwürgen, die Leute damit anzustifen, nicht mehr auf meine Postings einzugehen.

Das ist echt schwach, Uwi!

Das kennen wir aus der Geschichte zu genüge. Wenn etwas nicht in den Kram passt oder Behauptungen aufgestellt werden, die nicht erwünscht sind und darüber hinaus kritisiert wird, dann versucht man entweder denjenigen mundtot zu machen, zu kritiseren oder er wurde nicht selten durch Machtmissbrauch aus dem Verkehr gezogen.

Was ist denn mit Deinen Äußerungen wie "aber wer unbedingt esoterisches Gedankengut pflegen will und seine psychosomatischen Leiden damit kultiviert… " oder ähnlichen respektlosen Äußerungen ??! Du glaubst wahrscheinlich auf Deinem Ross Dir alles relauben zu können und wenn Dir was nicht gefällt, anderern einfach den Mund verbieten zu können. Mit einer solchen Einstellung kann ich Dich wirklich nur bemitleiden! Du hälst Dich mit Deiner ach so wissenschaftlichen Denkweise wahrscheinlich für so klug und fortschrittlich und doch siehst Du nicht, wie wenig Du in Wirklichkeit erkennst.

Hi,

nachdem ich alles verfolgt habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen das du vielleicht mal auf die Couch musst.Vielleicht kann man hier deine Symtome erkennen, und behandeln.
Das ist meine persönliche Meinung.
Irrtum nicht ausgeschlossen.

gruß Ann-Kathrin

hallo Ann-Kathrin,

was tatsächlich den Fakten entspricht ist, dass ich Therapie und Beratung in dieser Richtung weiterhin nötig habe. Deine Forumulierung mit „vielleicht“ ist akzeptabel finde ich.

Deine Auffassung zeigt jedoch auch, wie sehr man heute immernoch dazu neigt all das, was man nicht versteht in Richtung Psychiatrie zu schieben und im Grunde so mit Medikamenten ruhig stellen will. Ich unterstelle Dir persönlich nicht unbedingt, jedenfalls nicht ausschließlich diese Motivation. Es ist jedoch die allgemeine Verfahrensweise, die imho vielen Menschen nicht gerecht wird. Ich weiss aus Erfahrung, dass Psychotherapie helfen kann und habe daher eine gute Meinung darüber, nur ist dort, wo die Ursache nicht in der Psyche liegt und ich spreche hier aus 15- facher Erfahrung aus 1. Hand, und als Mensch der nachweislich keine schwerwiegenden psychischen Krankheiten aufweist, Psychotherapie nutzlos, weil die Ursache wo anders liegt. Du kannst entgegenhalten, dass man als Betroffener eine solche Sachlage nicht unbedingt objektiv einschätzen oder beurteilen könne. Nur a) sind die Symptome die ein TFT in meinem Körper auslöst stets viel zu heftig und b) kenne ich mittlerweile einige Leute, denen es genauso ergeht, bei denen der Ablauf den ich beschrieben habe, bis ins Detail gleich ist. Leute die allesamt in irgendeiner Hinsicht körperlich schwer krank sind. (Aids, Krebs usw) Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber ich habe mit meinem Doc, dh einem Psychiater, der mich bereits seit Jahren kennt, diese Sache bereits besprochen und seine fachliche Meinung war, dass für die Probleme die bei mir stets in Verbindung mit TFT Monitoren oder zum Teil anderen technischen Geräten auftreten, keine psychosomatische Ursache gegeben ist. Selbst wenn seine Meinung jedoch anders ausgefallen wäre, wäre das für mich unerheblich. Ich weiss, dass es ein reales Phänomen ist.

Kai

Hi Kai,

ich glaube das die meisten User hier in diesem Forum mit deinem Problem überfordert sind, und deswegen mehr oder weniger Antworten geben können, die hilfreich für dich wären.Ich natürlich mit eingeschlossen.
Wenn Fachleute dir nicht helfen können, was erwartest du dann von uns?
Es gibt Dinge im Leben,wofür wir keine Erklärung haben, vielleicht wissen wir in hundert Jahren mehr, aber bis dahin musst du mit den Symtomen leben.Eine Frage am Rande, hast du auch einen LCD oder Plasma Fernseher, wenn ja, was passiert da?

gruß und schönen Tag noch

Ann-Kathrin

hallo Ann Kathrin :smile:

ich glaube das die meisten User hier in diesem Forum mit
deinem Problem überfordert sind, und deswegen mehr oder
weniger Antworten geben können, die hilfreich für dich
wären.Ich natürlich mit eingeschlossen.
Wenn Fachleute dir nicht helfen können, was erwartest du dann
von uns?

Ich gebe Dir ein Beispiel aus dem Leben: Ich habe schon einige Male in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass da wo Ärzte nicht helfen konnten, Menschen im Internet den richtigen Rat parat hatten. Ich habe auch schon mehrmals auf diese Art für Freunde und Bekannten helfen können, wo auch da zB der Arzt nicht weiterwusste bzw. ihre Beschwerden auch über Jahre hinweg nicht besser werden wollten. Ich habe daher eine sehr positive Einstellung in Bezug auf Internet und Selbsttherapieversuche. Wie oft heisst es in der Schulmedizin „da kann man nichts machen“ oder „was sollte man sonst tun?“ und man lässt die Sache auf sich beruhen, dh man lässt den Menschen damit allein. Geht man dann aber zum Osteopathen, oder allgemein zum Heilpraktiker oder zB zu chinesischen Ärzten dann stellt sich zwar nicht immer, aber doch immer wieder heraus, dass alternative Behandlungsmethoden u.U. besser helfen können. Ich halte dennoch viel von der Schulmedizin, wir brauchen die Ärzte, aber die Erfahrung zeigt, dass die Einschätzung und Diagnose eines Arztes oder allgemein eines Fachmannes gleich welchen Fachgebietes, bei weitem nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist. Menschen, gleich welche Bildung, Ausbildung sie aufweisen, haben Lebenserfahrung und diese kann man weitergeben. Dass Selbsttherapien auch mitunter Gefahren enthalten ist völlig klar. Ein Risiko das man einfach eingehen muss. Der Nutzen über die Jahre ist jedoch imho größer als der Schaden.

Es gibt Dinge im Leben,wofür wir keine Erklärung haben,
vielleicht wissen wir in hundert Jahren mehr, aber bis dahin
musst du mit den Symtomen leben.

Ich hoffe doch, dass es früher eine Lösung geben wird. :smile:

Eine Frage am Rande, hast du
auch einen LCD oder Plasma Fernseher, wenn ja, was passiert
da?

Ich bin im Grunde ein sehr sparsamer und bescheidener Mensch. Ich hatte bisher ein solches Gerät nicht und beabsichtige auch nicht in absehbarer Zeit ein solches Gerät zu kaufen. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass neben den TFT Monitoren, auch W-LAN und Händystrahlung meinem Körper nicht guttun. Auch Elektrosmog allgemein, dh wenn ich zB nachts nicht die Geräte im Schlafzimmer ausstecke, wenn sie denn in unmittelbarer Nähe des Bettes stehen, veursacht bei mir mit den Wochen Schlafstörungen. Ich habe zugegebenermassen hier im Forum überreagiert. Ich bin heute jedoch 37 und wenn Du über viele Jahre hinweg immer wieder dieselben Erfahrungen machst, dh unter bestimmten Voraussetzungen immer dieselben Probleme auftreten in Verbindung mit technischen Geräten, dann ist Dir irgendwann klar, wo die Probleme her kommen, ist über einen solch langen Zeitraum eine Fehlinterpretatin ausgeschlossen. Dass dann andere das nicht verstehen und auf die psychosomatische Schiene schieben ist verständlich, geht aber mit der Zeit auf die Nerven. Es wird über etwas befunden, etwas als nicht existent erklärt, was man nicht versteht. Das ist in der Geschichte ständig gemacht worden.

Kai

Guten Abend,
bin in diesem Beitrag gelandet, auf der Suche nach Wirkungen von TFT-Monitoren auf den menschlichen Körper.
Hatte gestern Abend diesbezüglich ein sehr interessantes Gespräch.
Für mich als Techniker galt ein TFT-Monitor als sehr strahlungsarm und daher auch wenig beeinträchtigend auf einen Organismus.
Der Gesprächspartner hatte aber auf einen extrem hohen Blauanteil im Emissionsspektrum hingewiesen, der im Kontext sehr wohl negativen Einfluß auf einen Organismus haben kann.
Mehr kann ich im Augenblick nicht dazu sagen, bin wie gesagt am recherchieren.
Um diesen negativen Effekt zu dämpfen sollte man einen gelben/orangen Filter/Brille vor die Augen halten.
Versuchs einfach mal, vielleicht hilfts. Das Ergebnis würde mich interessieren.
gruß Edmund

hallo Edmund555,

danke für Deinen Beitrag. Ich kann leider mit Deinem Hinweis technisch nichts anfangen. Ich habe mir auch schon einige Gedanken gemacht, welche Hilfsmittel ich benutzen könnte, damit TFT Monitore für mich erträglich werden. Ich habe jedoch entschieden, dass eine solche Lösung, die zB auch Du jetzt vorgeschlagen hast, nicht in Frage kommt, weil das kein vernünftiges Arbeiten mehr ermöglicht. Es rein experimentativ ausprobieren kann ich es zur Zeit nicht, weil ich leider keinen TFT habe und Du kannst Dir vorstellen, dass wenn man 15 TFTs kaufte und alle wieder verkaufen musste, wie hoch dann die Kauflaune ist, sich einen 16. TFT zu kaufen. Ich werde wenn überhaupt noch einen Versuch starten mit einem White-LED von HP, weil HP meinem Körper wie bereits erwähnt von den vielen TFTs die ich hatte, am wenigsten zugesetzt hat. Aber derzeit habe ich kein Geld dafür. Wenn Du etwas erfährst, bitte schreibe es mir. Ich bitte Dich auch, es technisch etwas auszuführen, weil ich es sonst wahrscheinlich nicht verstehe. Danke.

Kai