Brauche Beratung: Vertrage keine TFT-Monitore

es wird bei vielen auf Unverständnis stoßen, aber ich vertrage körperlich keine TFT Monitore. Ich habe sehr viele pathogenen Keime im Darm und außerd. starken Candida. In den letzten 10 Jahren habe ich 10 TFT Monitore gekauft und musste sie ALLE wieder verkaufen, weil jedes Mal dieselben körperlichen Probleme auftreten. Techniker sagten mir, es käme von der Hintergrundbeleuchtung bzw. vom elektromagnetischen Feld, welches von der Hintergrundbeleuchtung her erzeugt würde. Nun habe ich vor ein paar Jahren aber auch einen LED TFT probiert, leider auch habe ich diesen Monitor nicht vertragen. Ein Arlt Mitarbeiter sagte mir damals, daß es noch keine FULL-LED TFTs gäbe, sondern dass zum Teil noch die alte Technik mit verbaut wäre.

Desh. meine Frage: a)Gibt es heute schon FULL-LED Monitore und wenn ja, wo fangen die preislich an? b) wie erklärt ihr Euch dieses Phänomen vom techn. Hintergr. her? Die Symptome sind die, dass sich mein Dünndarm aufreizt, sehr nervös wird und ein extremer Metallgeschmack auf der Zunge/im Mundbereich entsteht. Der Metallgeschmack wird so extrem, dass der TFT vom Tisch muss. Danach sind diese Symptome innerhalb kürzester Zeit weg. Andere Ursache zu 100% ausgeschlossen. Dieses Phänomen entsteht ausschließlich durch TFT Monitore sowie die Reizung im Dünndarm auch durch W-LAN, was ich somit auch nicht nutzen kann. Thx

Also wenn es geldlich keine Rolle spielt, empfehle ich Dir die OLED Technik, sehr innovativ, Bildschirme so dünn wie Papier möglich, allerdings nur wenige Modelle am Markt hier mal ein Beispiel der ist von LG, die Technik ist sehr interessant, vielleicht mal hier einlesen, es lont sich auf jeden Fall, das ist die Technik der Zukunft, ganz sicher sogar, und der Preis wird sich mit der Zeit durch die Masse senken, man bedenke, was zu Anfang ein Plasma Fernseher gekostet hat…

Ich hoffe dies hilft Dir?

MfG

Hallo,

ich arbeite seit 20 Jahren im EDV Support, davon 3 Jahre im Support eines großen Monitor Herstellers und habe von derartigen oder anderen Probleme im Zusammenhang mit TFT Monitoren noch nie gehört.

Gruß

S.J.

Hei!

Ich komm mal aus der anderen Richtung - als Lebensmittelchemiker und Leiter eines (auch) mikrobiologischen Laboree:

pathogene Darmbakterien und Candida-Keime interessieren sich nicht die Bohne für irgendwelche elektromagnetische Strahlung (soll heissen: nicht in irgendwelchen haushaltsüblichen Dosen).

Was auch immer du für ein Problem hast: Am Monitor liegt es definitiv nicht.

lg, mabuse

Moin,

es wird bei vielen auf Unverständnis stoßen, aber ich vertrage
körperlich keine TFT Monitore.

ja…das tut es.

Techniker sagten mir, es käme von der
Hintergrundbeleuchtung bzw. vom elektromagnetischen Feld,
welches von der Hintergrundbeleuchtung her erzeugt würde.

Was sagt der Arzt? Ich glaube nicht, dass ein Techniker die Ursachen von Darmerkrankungen beurteilen kann. Wenn dich hochfrequente Wechselspannung bzw. die daraus resultierenden Magnetfelder eines TFT-Monitors krank machen sollten, würdest du in unserer technisierten Welt kaum überleben können. Herkömmliche TFT-Monitore nutzen sog. CCF-Lampen, das sind nichts anderes als kleine Leuchtstoffröhren. Da Glühlampen mittlerweile fast verboten sind, müsste jegliche Raumbeleuchtung dich krank machen, ganz zu schweigen von Handys, Telefonen, Mikrowellen, jeglichen Geräten mit Funkfernbedienung und jeglicher Art von Haushaltsgeräten mit Mikroelekronik überhaupt. Von daher halte ich entsprechende Erklärungsversuch für abwegig (mal davon abgesehen, dass derartige Zusammenhänge wohl noch nie in seriösen Studien nachgewiesen werden konnten).

Ich würde dringend raten, die bestehenden Probleme von Medizinern umfassend abklären zu lassen und nicht locker zu lassen, bis eine nachvollziehbare Diagnose gestellt wurde. Sich an Elektrosmog, Erdstrahlung oder anderem esoterischen Hokuspokus festzukrallen, kostet u.U. wertvolle Zeit.

habe ich vor ein paar Jahren aber auch einen LED TFT probiert,
leider auch habe ich diesen Monitor nicht vertragen. Ein Arlt
Mitarbeiter sagte mir damals, daß es noch keine FULL-LED TFTs
gäbe, sondern dass zum Teil noch die alte Technik mit verbaut
wäre.

Natürlich haben LED-Monitore eine LED-Belechtung verbaut. Es gibt da zwar zwei verschiedene Techniken: Edge- und Full- oder Direct-LED (Bei Edge-LED-Geräten sitzen die LEDs ‚nur‘ im Rand des Gehäuses und leuchten nach innen, während bei den teureren und hochwertigeren Direct-LED-Geräten die LEDs direkt hinter dem Panel sitzen), aber in beiden Fällen ist aber keine konventionelle CCF-Technik mehr verbaut. Wenn diese die Ursache für deine Symptome sein sollte, müssten diese durch jeden LED-Monitor verschwinden.

b) wie erklärt ihr Euch
dieses Phänomen vom techn. Hintergr. her?
Die Symptome sind
die, dass sich mein Dünndarm aufreizt, sehr nervös wird und
ein extremer Metallgeschmack auf der Zunge/im Mundbereich
entsteht.

Es gibt keine Erklärung dafür, dass die schwachen Magnetfelder irgendwelcher Bauteile von elektronischen Haushaltsgeräten Darmprobleme verursachen. Ich würde, wenn ich den Zusammenhang zu Monitoren herstellen wöllte, eher Richtung Allergien durch Ausdünstung giftiger Inhaltsstoffe denken. Das könnte zu allergischen Kontaktreaktionen im Mund- und Rachenraum führen, wie du sie beschreibst, bis hin zum Verschluss der Atemwege. Aber auch hier wäre eine Darmbeteiligung nicht erklärlich, du isst die Monitore ja nicht. Dann müsste aufgrund dauerhalfter Exposition schon eine systemische Vergiftung/Erkrankung mit starker Supression des Immunsystems vorliegen, die auch die ständig wiederkehrenden gastrointestinalen Infektionen erklärt.

Ich würde, ehrlich gesagt, eher in andere Richtungen denken (Monitore spielen dabei keine Rolle), aber ich bin kein Arzt.

Gruß, Jesse

hallo Mabuse,

erst mal danke für Deinen Beitrag!

Mein Arzt hat mir klar gesagt, dass er dazu nichts sagen kann, weil er die Technik der Monitore nicht versteht. Er weiss weder welche Stoffe darin verbaut sind, noch welche Felder die Technik erzeugt. Er meinte aber, dass es nicht auszuschließen sei, weil Bakterien und Pilze wohl auch auf elektrische Felder reagieren würden. Ich selbst kann dazu nichts sagen. Anderer Ärzte konnten dazu ebenso nichts sagen, weil sie ebenso von TFT Monitoren nichts wussten.

Was ICH aber definitiv sagen kann ist, dass die genannten Symptome genau immer dann auftreten, wenn ich mir einen TFT Monitore auf den Tisch stelle. Nach 10 neuen TFTs und 5 gebrauchten die ich im Laufe der Jahre gekauft habe, (und alle wieder deshalb weggeben musste) ist ein Irrtum oder eine Fehlinterpretierung definitiv ausgeschlossen.

trotzdem nochmal danke für Deinen Beitrag.

Kai

Was auch immer du für ein Problem hast: Am Monitor liegt es
definitiv nicht.

hallo mabuse,

danke auch Dir für Deinen Beitrag!!

Ich kann aber definitiv nach 15 TFTs die ich hatte sagen, dass ein TFT diese Symptome und Probleme auslöst. Weil wenn der Monitor auf den Tisch kommt nach 3-5 Tagen die Symptome so massiv auftreten und zunehmen, dass der Monitore wieder vom Tisch muss. Danach verschwinden die Symptome innerhalb kürzester Zeit. Ich habe diese Erfahrung 15x gemacht, es ist immer das gleiche!

Kai

ich arbeite seit 20 Jahren im EDV Support, davon 3 Jahre im
Support eines großen Monitor Herstellers und habe von
derartigen oder anderen Probleme im Zusammenhang mit TFT
Monitoren noch nie gehört.

Hallo Herr Jobs,

das ist ja das Problem, ich kann Fragen wen ich will, es stösst immer auf Unverständnis, niemand kann mir erklären, woran das liegt. Ich weiss aber nach 15 TFTs, dass definitiv ein TFT Monitor bei mir diese Probleme auslöst. Irrtum oder Fehlinterpretation ausgeschlossen, ich habe damit sogar schon experimentiert deshalb. Das Ergebnis ist immer das gleiche.

Kai

hallo Presiose,

leider liegt das momentan nicht in meinem Budget, mir einen solchen Monitor leisten zu können, weil ich derzeit, zum Teil gesundheitlich bedingt, ohne Job bin.

Danke trotzdem für den Tip, ich werde die Entwicklung auf dem Markt diesbezüglich beobachten.

Kai

ärztliche Hilfe
Hallo nochmal,

Mein Arzt hat mir klar gesagt, dass er dazu nichts sagen kann,
weil er die Technik der Monitore nicht versteht. Er weiss
weder welche Stoffe darin verbaut sind, noch welche Felder die
Technik erzeugt.

das muss er ja auch nicht, er soll aufgrund deiner Symptome einen diagnostischen Prozess einleiten und abklären, was die Ursache dafür ist. Ein seriöser Arzt sollte eine ausführliche Anamnese erheben und aufgrund der geschilderten Krankheitssymptome richtungsweisende Untersuchungen durchführen (Immunstatus, Allergietests, was weiss ich) um der Sache unvoreingenommen auf den Grund zu gehen. Er sollte seine Diagnose aufgrund der festgestellten Symptome stellen, statt sich deiner Monitortheorie zuzuwenden und zu diskutieren, ob er von Technik Ahnung hat oder nicht…

Er meinte aber, dass es nicht auszuschließen
sei, weil Bakterien und Pilze wohl auch auf elektrische Felder
reagieren würden.

Bakterien und Pilze reagieren nicht auf elektrische Felder, sondern auf Wärme, Feuchtigkeit, Nahrungsressourcen und chemische Botenstoffe.

Ich selbst kann dazu nichts sagen. Anderer
Ärzte konnten dazu ebenso nichts sagen, weil sie ebenso von
TFT Monitoren nichts wussten.

Das müssen sie auch nicht, s.o. Ich denke schon, dass ich aufgerund meiner Ausbildung und beruflichen Erfahrung sowohl mit Mikroorganismen als auch mit Technik vertraut bin und ich kann dir ganz klar sagen, dass es keine signifikanten und wissenschaftlich nachweisbaren Zusammenhänge zwischen ‚normalen‘ elektrischen/ magnetischen Feldern und dem Wachstum von Mikroorganismen gibt. Bakterien und Pilzen ist es völlig egal, ob sie neben einem Monitor wachsen oder nicht, das hat keinerlei messbaren Einfluss auf sie. Wenn pathogene Keime sich in deinem Darm breitmachen, sobald du dich vor einen Monitor setzt, würde das eher bedeuten, dass der Monitor einen negativen Einfluss auf dein Immunsystem hat, aber auch so etwas ist durch wissenschaftliche Studien noch nie belegt wurden. Außerdem schaltet sich das Immunsystem nicht schlagartig ein und aus, wenn du den Monitor ein- und ausschaltest.

Was ICH aber definitiv sagen kann ist, dass die genannten
Symptome genau immer dann auftreten, wenn ich mir einen TFT
Monitore auf den Tisch stelle.

Dazu muss der noch nicht mal angeschaltet sein? Dann wechselt’s aber von esoterisch nach phantastisch - denn ohne Strom gibts auch keine elektrischen Felder.

Nach 10 neuen TFTs und 5
gebrauchten die ich im Laufe der Jahre gekauft habe, (und alle
wieder deshalb weggeben musste) ist ein Irrtum oder eine
Fehlinterpretierung definitiv ausgeschlossen.

Überprüfe mal deine Sitzhaltung, wenn die Probleme immer bei Arbeiten am Monitor auftreten, vielleicht liegt ein orthopädisches Problem zu Grunde. Auch psychische Ursachen würde ich nicht ausschließen. Damit will ich nicht sagen, dass du verrückt bist - die Psyche hat einen großen Einfluss auf den Körper und kann ernsthafte körperliche Beschwerden (Schmerzen, Infektanfälligkeit) auslösen. Wenn der Allgemeinmediziner die Ursache der genannten Symptome nicht abklären kann, würde ich um eine Überweisung zum Spezialisten bitten. Lass dich von einem Internisten durchchecken und wenn der nichts findet, von einem Psychiater und Orthopäden.

trotzdem nochmal danke für Deinen Beitrag.

Gern.

Gruß, Jesse

hallo Jesse Bee!

danke erneut für Dein Posting!

Ich habe diese ärztlichen Untersuchungen im Laufe der Jahre durchführen lassen, es kam aber nichts merkliches dabei heraus. Meine Hausärztin meinte jedoch, dass bei mir eine Art Immunschwäche vorliege, sie kann mir als Hausärztin in dieser Sache aber nicht helfen. Sie hatte sich erkundigt, ob in der Umgebung ein entsprechender Arzt verfügbar ist, sie hat leider niemanden diesbezüglich gefunden.

Ich sagte ja auch nicht, dass ich der Meinung bin, dass sich die Keime aufgrund des Monitors vermehre, aber ein TFT löst definitiv diese Symptome aus. Ein Monitor muss hierfür natürlich angeschaltet sein. Sitze ich vor einem TFT spüre ich nach 4-6 Stunden erste Symptome. Mit jedem Tag nehmen die Symptome dann erheblich zu und nach 3-4 Tagen sind die Beschwerden so stark, dass ich den TFT vom Tisch nehmen muss(!). Wie ich bereits schrieb, dann aber sind die Beschwerden ohne TFT innerhalb kürzester Zeit wieder weg.

Ich erlebe das ständig. Die Leute suchen wie Du ständig nach anderen Ursachen und Erklärungsmöglichkeiten ohne anerkennen zu wollen, dass dies möglich ist. Wenn Du 15x diese Erfahrung hättest gemacht, dh wenn Dein Körper jedes Mal derart heftig auf einen TFT reagiert hätte, dann würdest Du wissen dass es wahr ist. Da haben die Sitzhaltung oder andere Faktoren nichts mit zutun. Es ist eine Strahlung, eine Art Feld welches vom Monitor ausgeht, welches ich nach Tagen, wenn die Beschwerden entsprechend stark geworden sind, so intensiv spüre wie das Sonnenlicht(!). Was ich im letzten Beitrag auch nicht schrieb ist das, dass ich aufgrund dieser Probleme irgendwann angefangen habe im Netz zu recherchieren und in anderen Netzwerken Menschen getroffen habe, die in anderer Hinsicht krank sind, zB schwer krank, und die exakt die gleichen Probleme haben mit TFTs und Notebooks!! Es ist ein seltenes Phänomen, was aber trotzdem vorkommt.

Wenn Du noch eine Idee hast, bitte schreib. Ich brauche Ratschläge.

Kai

Hallo,
als Ing. und Techniker kann ich dir auch nur sagen, dass du von
seriöser Seite sicher keine Bestätigung deiner Hypothese bekommen
wirst.
Das du die Symptome hast, und dass diese sich immer wieder genau so
einstellen, ist leider oder auch zum Glück keinerlei Beweis für die
Richtigkeit deiner Hypothese.
Menschen können sehr sensibel auf einzelne Parameter ihrer Umwelt
reagieren, aber oft wissen sie nicht warum das so ist.
Also werden Vermutungen angestellt und mit weiteren Versuchen und
Probieren gibt es aber auch Erwartungshaltungen.

Autosuggestion ist aber ein bekannter Effekt und kann ganz erhebliche
Einwirkungen auf persönliches Empfinden haben, was die Trennung
zwischen tatsächlichen klinischen Wirkungen und psychosomatischen
Wirkungen für jeden so schwierig macht.

Es mag sein, dass es mal einen Montitor gab, der bei dir empfindlichen
Reaktionen ausgelöst hat (z.B. durch chem. Ausdünstungen) und du
darauf hin eine Unverträglichkeitsreaktion hattest.
Womöglich hängt die Auslösung der Symptome im weiteren nur noch von
ähnlichen Randbedingungen ab, wie gleiches Zimmer, gleiche Arbeit,
gleiche Körperhaltung, gleiche Beleuchtung usw. die wider die
gleichen Streßsituation für dich erzeugen, auch wenn der
ursächlichen chem. Reiz inzwischen gar nicht mehr existiert.

Was ICH aber definitiv sagen kann ist, dass die genannten
Symptome genau immer dann auftreten, wenn ich mir einen TFT
Monitore auf den Tisch stelle. Nach 10 neuen TFTs und 5
gebrauchten die ich im Laufe der Jahre gekauft habe, (und alle
wieder deshalb weggeben musste) ist ein Irrtum oder eine
Fehlinterpretierung definitiv ausgeschlossen.

Wie gesagt, dass du die Symptome bekommst, wenn du nur TFT siehst,
das ist an sich gar nichts besonderes.
Daß die Interpretation ohne Fehler ist, das bleibt sehr zweifelhaft.

Um aus dem Teufelskreis raus zukommen, brauchst du nun einen Aufhänger.
Wenn du also denkst, dass TFT mit LED dir wirklich helfen kann,
dann kaufe eben so ein Ding. Unbezahlbar sind die nicht mehr.
Gruß Uwi

Hallo,

Sitze ich vor einem TFT spüre ich nach 4-6 Stunden erste Symptome.

du schreibst, dass deine Gesundheit angeschlagen ist.
Unter dem Aspekt halte ich es schon für problematisch, dass du
mehrere Stunden am PC sitzt.
Ich bin eigentlich völlig gesund, aber nach einigen Stunden
vor dem Bildschirm haben viele Menschen diverse Symptome.

Bei gesunden Menschen gehen die wieder weg, aber es gibt auch schon
genug Leute, die chronische Berschwerden entwickelt haben und dadurch
berufsunfähig wurden.

Ursachen sind eine ungünstige Sitz und Körperhaltung, ungünstige
Belastung der Halswirbel, ungünstige Beleuchtung,
trockene Augen auf Grund des intensiven Starrens auf den Bildschirm,
Verspannungen der Hand/Arm (Mousebewegung) und Tastenanschläge usw.
Dazu kommt, dass man keinen Hunger hat und das Trinken vergisst.
Alles in allem also sehr viele Aspekte, die das allg. Wohlbefinden
negativ beeinflussen.

Mit jedem Tag nehmen die Symptome dann erheblich zu und
nach 3-4 Tagen sind die Beschwerden so stark, dass ich den
TFT vom Tisch nehmen muss(!).

Was dann auch kein Wunder ist und dass es dass wieder weggeht,
wenn du genau diese Arbeit nicht mehr machst, ist auch normal.

Dabei muss es nicht mal Arbeit sein, spielen am PC kann noch,
anstrengender sein, obwohl es Spaß macht.

Wenn du also für dieser Art Belastung krank wirst, dann mußt du
die Belastung stark reduzieren bzw. solche Bedingungen schaffen.
dass die Belastungen minimal bleiben (Ergonomie).
Außerdem sind regelmäßige Pausen zur Entspannung sowie regelmäßige
Versorgung mit Essen/Trinken notwendig.

Angenommen, du müßtest am Tag 8h schwer schaufeln und am Abend
tun dir alle Knochen weh, dann kannst du die Schuld dafür auch
nicht nur der Schippe anlasten.
Gruß Uwi

Hallo nochmal,

interessant wie sich das Thema ausweitet…Mehr wie den meinigen Tip kann ich nicht geben, sollte es wirklich so sein, dass Du diese Art Monitor nicht verträgst und ein OLED abhilfe schaffen könnte, dann, sei Dir sicher, bei einem 100% Nachweis würde die Rentenversicherung auf Antrag die Kosten übernehmen wenn Du dadurch wieder auf dem Arbeitsmarkt nutzbar wärest… :wink:

Kosten --> Nutzen…

Naja die andere Sache ist der Nachweis durch Ärzte, die, wie ich mich eingelesen habe, selbst keinen Rat wissen, und wo solltest Du den OLED testen können?

Sei es drum, ich wünsche alles Gute und hoffe jemand kann Dir hier weiterhelfen…

MfG

hallo Uwi,

sei nicht böse, aber über solche Postings werde ich echt wütend!

Ich kann mit meinem alten Monitor das gleiche jeden Tag wenn ich will 12 - 20 Stunden machen, jahrelang, habe aber absolut KEINE Probleme mit nichts, niemals !!!

Mache ich aber das gleiche mit einem TFT Monitor, dann habe ich nach spätestens drei, vier oder allerspätestens 5 Tagen je nach Hersteller so dermassen starke Symptome, dass ich den TFT Monitor nicht mehr verwenden kann, weil es unerträglich wird !!! Und ich schreibe zum X-ten Mal, dass wenn das Ding dann vom Tisch ist und ich meinen alten Monitor wieder verwende, die Probleme binnen kürzester Zeit wieder weg sind und keinerlei Probleme mit der alten Hardware auftreten !!! Und nehme ich dann irgendwann einen anderen TFT Monitor geht das gleiche wieder los… Und DIESE Erfahrung habe ich schon 15x gemacht und es ist IMMER dasselber !!! Sorry aber ich bin wütend darüber, weli ich so ein Ding einfach gerne hätte, es aber nicht geht und weil sich die Leute darüber entweder lustig machen oder alle ständig irgendwelche anderen Dinge als Erklärung als wahr hinstellen wollen. Das stimmt aber alles nicht !! Von einem TFT Monitor gehen Strahlungen oder Felder aber und ich spüre das, offenbar spüren das aber gesunde Menschen nicht. Deshalb wird es als nicht existent hingestellt.

Kai

Wie gesagt, dass du die Symptome bekommst, wenn du nur TFT
siehst,
Daß die Interpretation ohne Fehler ist, das bleibt sehr
zweifelhaft.

sorry aber bei derartigen Äusserungen kann ich Dich wiederrum nicht sonderlich ernst nehmen, weil ich das nicht gesagt habe. Man sollte doch wohl annehmen, dass man sich denken kann, dass ein Monitor angeschaltet sein muss, um etwas bewirken zu können?!

Siehe übrigens auch mein anderes Posting an Dich! Wenn Du dann immernoch auf Deiner Meinugn beharrst, dann ist das imho nicht nur überheblich, sondern auch erniedrigend.

Kai

Hallo,

sei nicht böse, aber über solche Postings werde ich echt wütend!

So so. Kann es sein, dass du dir längst eine sehr feste Meinung zu
deinem Problem gemacht hast und jetzt nur noch Bestätigungen suchst?

Das macht mich nun nicht wütend, aber wer unbedingt esoterisches
Gedankengut pflegen will und seine psychosomatischen Leiden damit
kultiviert, dem kann mit Argumentation auf Basis bekannter
wissenschaftl.und technischer Phänomene oft nicht geholfen werden.

Ich kann mit meinem alten Monitor das gleiche jeden Tag wenn

ich will 12 - 20 Stunden machen, jahrelang, habe aber absolut
KEINE Probleme mit nichts, niemals !!!

Dann ist es ja gut. Warum willst du dann jetzt einen TFT?
Alte Röhrenmonitore werden noch genügend verschenkt.

Mache ich aber das gleiche mit einem TFT Monitor, dann habe
ich nach spätestens drei, vier oder allerspätestens 5 Tagen je
nach Hersteller so dermassen starke Symptome, dass ich den TFT
Monitor nicht mehr verwenden kann, weil es unerträglich wird

Das hat bisher niemand abgestritten.

!!! Und ich schreibe zum X-ten Mal, dass wenn das Ding dann
vom Tisch ist und ich meinen alten Monitor wieder verwende,

Stopp!
Das hast mehrfach geschrieben, dass die Symptome wieder weg gehen,
„sobald der TFT vom Tisch kommt“. Was „vom Tisch kommen bedeutet“ und
dass du dann mit einem Röhrenmonitor weiter machst, hast du bisher
nicht ein einziges mal klar gestellt.

Beschwere dich deshalb also nicht über Fehlinterpretationen, wenn
du keine klare Informationen gibst.
Das mit dem „vom Tisch“ wurde ja ebenfalls schon genauso hinterfragt,
weil es verschieden interpretiert werden kann.

die Probleme binnen kürzester Zeit wieder weg sind und
keinerlei Probleme mit der alten Hardware auftreten !!!

Aha, das ist dann mal wieder ein klein wenig neue Info.

Und nehme ich dann irgendwann einen anderen TFT Monitor geht das
gleiche wieder los. Und DIESE Erfahrung habe ich schon 15x
gemacht und es ist IMMER dasselber !!!

Sorry aber ich binwütend darüber, weli ich so ein Ding einfach
gerne hätte, es aber nicht geht und weil sich die Leute darüber
entweder lustig machen oder alle ständig irgendwelche anderen Dinge
als Erklärung als wahr hinstellen wollen.

Von fast allen Antwort gebern wurde eingeräumt, dass die Symptome
durchaus vorhanden sind.
Über die Ursache muß man aber diskutieren können. Bisher hat dir
dir aber auch kein einziger Poster in der Sache mit den Zusammenhängen
E-Smog und Darmleiden zustimmen wollen.
Falls du derartige Zustimmung suchst, bist du hier im Technikbrett
falsch. Bei den Esoterikern und ESmog-Fanatikern gibt es garantiert
Leute, die dir da in allem Recht geben.

Du hast aber mehrfach Hinweise bekommen, das viele Symptome durch
diverse Umweltreize verursacht werden können.
Beim Monitor kann das z.B. Helligkeit, Kontrast, Farbspektrum,
hohe Auflösung, Flackern/Flimmern usw. sein.
Dazu alle schon genannten ergonomischen Aspekte.

Das stimmt aber alles
nicht !! Von einem TFT Monitor gehen Strahlungen oder Felder
aber und ich spüre das, offenbar spüren das aber gesunde
Menschen nicht.

Von Röhrenmonitoren gehen aber genauso Stahlungen aus und gerade
wegen dieser Probleme wurden TFT als Ersatz begrüßt, weil die
Intensität von elektromagnetischer Strahlung reduziert ist
und vor allem kein Röntgenstrahlung mehr entstehen kann.
Es gibt eben diverse Unterschiede zwischen einem Röhrenmonitor
und TFT. Da jetzt irgend einen Aspekt raus zu picken und diesen
für deine Symptome ursächlich verantwortlich zu machen,
ist zumindest in Kreisen wissenschaftlich denkender Menschen
nicht üblich.

Deshalb wird es als nicht existent hingestellt.

Ja und?
Es wurde mehrfach klar gestellt, das mit wissenschaftflichen
Methoden die von dir konstruierten Hypothesen nicht nachvollziehbar
sind. Es wurde aber auch mehrfach darauf hingewiesen, dass andere
Wirkungen ähnliche bzw. alle möglichen Symptome hervorrufen können.
Gruß Uwi

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Wie gesagt, dass du die Symptome bekommst, wenn du nur TFT siehst,
Daß die Interpretation ohne Fehler ist, das bleibt sehr zweifelhaft.

sorry aber bei derartigen Äusserungen kann ich Dich wiederrum
nicht sonderlich ernst nehmen, weil ich das nicht gesagt habe.
Man sollte doch wohl annehmen, dass man sich denken kann, dass
ein Monitor angeschaltet sein muss, um etwas bewirken zu können?!

Es ist keineswegs so, wie du das so sagst.
Es gibt genügend Belege dafür, das die reine Anwesenheit von Technik
bei bestimmten Menschen schon Ängste und Streß auslösen, auch wenn
diese noch gar nicht funktioniert (also noch außer Betrieb ist).

Abgesehen davon habe ich nicht behauptet, das „Monitor sehen“
nur im ausgeschalteten Zustand erfolgt. Ich zumindest sehe meinen
Monitor stundenlang an und dabei ist der in aller Regel schon
eingeschaltet. Also nehme ich an, andere Leute machen das ähnlich.

Siehe übrigens auch mein anderes Posting an Dich! Wenn Du dann
immernoch auf Deiner Meinugn beharrst, dann ist das imho nicht
nur überheblich, sondern auch erniedrigend.

Aha, du demonstrierst hier schon einen hohen Anspruch.
Einerseits werden Formulierungen auf die Goldwaage gelegt, obwohl
du selber sehr leger und unscharf damit umgehst.

Außerdem hast du den Anspruch mit deiner Hypothese natürlich
korrekt die Objektive Wahrheit zu wiessen, aber das natürlich
ohne klare Argumente und entgegen dem Stand der Wissenschaft
und Technik und die Leute, die dir widersprechen wollen dich
also nur erniedrigen.

Bitte, jeder darf denken was er will.
Gruß Uwi

hallo Uwi,

zunächst möchte ich Dir sagen, dass ich Deine Art Dich zu äußern verletztend finde. Wenn ich von Beschwerden und Erscheinungen spreche, die wie Du meinst, nicht wissenschaftlich erklärbar sind, dann als „esoterisches Gedankengut pflegen und durchsetzen zu wollen“, ist imho anmassend, respektlos und verletztend.

Zum anderen kenne ich Leute, die von TFTs wenn sie mehrere Stunden beruflich davor sitzen müssen, grundsätzlich immer Magenschmerzen bekommen. Ausserdem habe ich im Laufe der Jahre im Internet auch einige andere Leute gefunden, die exakt die gleichen Probleme mit TFT Monitoren haben wie ich. Ich finde Deine Art des analysierens und bewertens höchst einfältig, und wie ich bereits sagte überheblich und in letzter Konsequenz respektlos. Mein Ton mag hier auch nicht der edelste sein, aber ich habe davon einfach die Nase voll, weil wenn ich mit meinem Problem im Netz nach Hilfe suche immer solche Leute wie DU dabei sind, die mich als unglaubwürdig, realitätsfern oder ganz als „Psycho“ hinstellen, und dagegen reagiere ich mittlerweile deshalb „allergisch“. Du wirst das natürlich nur als Bestätigung für Deine These ansehen und es nun ganz als psychosomatisch abtun. Du bist damit aber nicht im Recht, weil das eine mit dem anderen nicht zwngsläufig etwas zutun hat, in diesem Fall jedenfalls nicht! Auch wenn es Dir nicht schmeckt, ich bin nicht der einzige, der exakt diese Probleme hat, und wenn die Industrie ehrlicher wäre, und die Gesundheit und der Mensch an sich in dieser Welt mehr zählen würde, dann dürften meiner Meinung nach so manche technischen Entwicklungen garnicht verkauft werden. Abschließen kann ich Dir sagen, dass ich mit den TFT Monitoren so weit Experimente angestellt habe, dass Einstellungen nur sehr bedingt etwas mit dem Auslösen dieser Beschwerden zutun haben. Am Ende kommt es immer zum gleichen Ergebnis, dass der Körper es nicht mehr ertragen kann, wie ich bereits schrieb, 2-5 Tage.

Kai

Dont feed the troll.
Plonk.