Brauche Bibelzitat zu einem Thema

Hi

Ich schreibe gerade ein Drehbuch für einen Kurzfilm. Dazu bräuchte ich ein Bibelzitat, dass sich in irgendeiner Weise entweder auf den Verbot von Sex bezieht (am günstigsten der Verbot von vorehelichem Sex) oder der sich auf den Zusammenhalt der Familie bezieht.
Letzteres kann so eine Art „Glücksspruch“ oder biblische Lebensweisheit sein (also ein Bibelzitat, dass häufiger vorkommt)

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

Danke und Grüße

Laralinda

Hallo Laralinda,

ein schönes aber längeres Zitat im Bezug auf Sexualität ist Folgendes:

Sprüche 5:15-20
. . .Trinke Wasser aus deiner eigenen Zisterne und Rieselndes aus der Mitte deines eigenen Brunnens. 16 Sollten deine Quellen nach draußen zerstreut werden, auf die öffentlichen Plätze [deine] Wasserbäche? 17 Möge es sich erweisen, daß sie für dich allein sind und nicht für Fremde mit dir. 18 Möge sich dein Wasserquell als gesegnet erweisen, und freue dich mit der Ehefrau deiner Jugend, 19 einer liebenswerten Hindin und einer anmutigen Gemse. Ihre Brüste mögen dich zu allen Zeiten berauschen. Durch ihre Liebe mögest du fortwährend im Taumel sein. 20 Warum also solltest du, mein Sohn, mit einer Fremden im Taumel sein oder den Busen einer Ausländerin umarmen?

Ein Zitat im Bezug auf Familienzusammenhang:
Prediger 4:9-12
. . .Zwei sind besser als einer, weil sie eine gute Belohnung für ihre harte Arbeit haben. 10 Denn wenn einer von ihnen fallen sollte, kann der andere seinen Mitgenossen aufrichten. Wie aber wird es denn mit dem einen sein, der fällt, wenn nicht ein anderer da ist, um ihn aufzurichten? 11 Überdies, wenn zwei beisammenliegen, so werden sie gewiß warm werden; wie aber kann sich einer allein warm halten? 12 Und wenn jemand einen allein überwältigen könnte, könnten zwei zusammen gegen ihn standhalten. Und eine dreifache Schnur kann nicht so schnell entzweigerissen werden.

Gruß
Carlos