Hallo an alle,
ich möchte mich gerne für diesen sommer für ein Praktikum bewerben. Hab meine bewerbung soweit fertig, und wollte euch mal fragen ob sie euerer meinung nach so ok ist, oder ob ich nich veränderungen vornehmen soll?
Vielen herzlichen Dank an alle
Grüße Chingy
Bewerbung für einen Praktikumsplatz im Bereich XXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Suche nach einem interessanten, anspruchsvollen Praktikum bin ich auf die Stellenanzeige ihrer Website gestoßen. Daher würde ich gerne mein Praktikum im Zeitraum vom 01.08. bis 01.11.2010 in Ihrem Haus absolvieren.
Zurzeit studiere ich im 6. Semester Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule XXX mit dem Studienschwerpunkt KMU. Zu meinen Wahlpflichtfächern im Hauptstudium gehören Bankbetriebslehre und internationale Finanzwirtschaft. Meine bisheriges Praktikum und mein Studium verliehen mir ein gutes Organisationstalent und durch diverse Projektarbeiten konnte ich meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Da ich mich sehr für Finanzen und Kapitalmärkte interessiere, würde ich gerne weitere praktische Erfahrungen ( Bereich) in der Finanzwelt durch ein Praktikum in Ihrer Bank sammeln. Bisher habe ich bereits im Jahr 2009/2010 ein Praktikum bei der Deutschen Börse im Bereich XXX erfolgreich absolviert und konnte dabei wertvolle Erfahrungen für meine berufliche Perspektive sammeln. Ich verfüge über gute Fähigkeiten unter anderem in den Programmanwendungen MS Office, Bloomberg, Reuters 3000 Xtra und Datastream, Microsoft Visio sowie Lotus Notes.
Meine Auslandsaufenthalte in den USA und in Spanien brachten mir neben vertiefenden Sprachkenntnissen neue Kulturen und Lebensweisen näher. Von einem Praktikum in Ihrem Unternehmen erhoffe ich mir, praktische Einblicke in den Bereich XXX zu bekommen und neue, anspruchsvolle Aufgaben zu meistern.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen