Hallo,
ich gebe Kindertraining in einer Sportschule und möchte für unsere Homepage Bilder vom Training machen. Mit meiner alten Kamera (A850 von Fujifilm) klappt das leider so gar nicht. Die Bilder sind total unscharf und verpixelt, Bewegungen lassen sich damit überhaupt nicht erfassen). Hinzu kommt, dass die Kamera nur mit Batterien läuft (also kein mitgelieferter Akku), wodurch sie auch ziemlich schnell keinen Saft mehr hat. Wer kann mir eine Kamera empfehlen, mit der ich im Innenraum (Beleuchtung mit Leuchtstoffröhre/Neonröhre) scharfe Bewegungsbilder machen kann? Beim Preis kann ich bis 150,- € gehen.
Gruß
Eva
Moin!
Wer kann mir eine Kamera empfehlen, mit der ich im Innenraum
(Beleuchtung mit Leuchtstoffröhre/Neonröhre) scharfe
Bewegungsbilder machen kann? Beim Preis kann ich bis 150,- €
gehen.
Ich habe sehr lange verschiedenste Kameramodelle getestet und ausprobiert gerade in Hinblick auf Bewegungsbilder. Ich mache viele Bilder von Hunden in Bewegung, das ist mit einer Kompaktkamera genauso herausfordernd wie Kinder zu fotografieren 
Zwei Kameramodelle von Panasonic kann ich Dir empfehlen.
Entweder eine Lumix DMC-TZ1 oder die Lumix DMC-TZ3. Beide Kameras schaffen auch unter eher mittelmäßigen Lichtverhältnissen hervorragende Bewegungsbilder. Das Zwischenmodell DMC-TZ2 macht auch sehr gute Fotos bei eingeschränkten Lichtverhältnissen, hat aber deutliche Schwächen bei der Aufnahme von Bewegung.
Ich nutze derzeit hauptsächlich die TZ3, wenn Dich Beispielfotos interessieren kann ich Dir gern mal einen Link geben. Auch Beispielfotos mit einer TZ1 kannst Du Dir gern ansehen, meld Dich einfach bei Interesse.
Preislich wirst Du mit dem von Dir genannten Limit vermutlich eher bei einer TZ1 landen, die TZ3 ist teurer. Beide Kameras sind am Markt nur noch gebraucht zu bekommen und werden nach wie vor zu recht hohen Preisen gehandelt (Qualität kostet halt). Wenn Du Interesse an einer neuwertigen TZ1 hast melde Dich einfach, eventuell hätte ich da was für Dich.
Die TZ3 hat übrigens eine Funktion, die ich persönlich super finde. Du kannst aus einer Videoaufzeichnung Standbilder als Einzelfoto speichern. Damit bekommst Du quasi komplette Bewegungsabläufe in Einzelbildern hin. Habe ich schon benutzt, ist echt super!
Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Wenn Du noch Fragen hast - immer her damit!
Gruß vom
Dicken MD.