Brauche dringen Hilfe

ich nehme seit 8 monaten die pille desogestrel aristo 75mg
sollte nach 6 monaten meine tage bekomm
jetzt haben mein freund und ich angst das ich schwanger bin
da ich auch seit 2 monaten etwas zugenommen habe und mehr esse
der schwangerschaftstest zeit negativ an

Moin EngeL,

meine Glaskugel zeigt in Deinem Fall aktuell leider gar ncihts an . . . :wink:

Warum gehst Du nicht zum Frauenarzt und klÀrst das dort?

der hat erst nÀchstes jahr wieder zeit und das is der einzgste hier im dorf

man kann sowas auch freundlich schreiben und nicht so scheisse werden

das ist ein ernstes thema wenn du nix weiss dann schreib nicht

Moin,

der hat erst nÀchstes jahr wieder zeit und das is der einzgste
hier im dorf

achso, also auch der einzige auf der ganzen Welt?!
*kopfschĂŒttel*
Nebenbei, in Apotheken kann man auch Schwangerschaftstests kaufen.

man kann sowas auch freundlich schreiben und nicht so scheisse
werden

Hm, es ist nun mal unmöglich, aus der Ferne irgendwas zu schreiben was Deinen Zustand ‚schwanger‘ / ‚nicht schwanger‘ betrifft. Das kann nun mal nur ein Arzt nach einer Untersuchung. Mit solch diffusen Symptomen kann man nun mal nicht aussagen.

das ist ein ernstes thema wenn du nix weiss dann schreib nicht

Eben, und darum solltest Du auch den Weg aus Deinem Dorf hinaus zu einem anderen Arzt nehmen, wenn Dein Arzt vor Ort Dich so hÀngen lÀsst.

Gandalf

4 Like

Hallo
Da kann eigentlich nur ein Frauenarzt eine genaue Diagnose stellen denn es kann ja auch etwas anderes sein . Ich wĂŒrde in diesem Fall sofort einen Termi vereinbaren .
viele GrĂŒĂŸe  noro

Hallo,

du bist hier diejenige, die unfreundlich ist, nicht Tom. Es ist sehr schwer, deine Texte zu verstehen. Du klatschst lauter EinzelsĂ€tze hin, und wir hier mĂŒssen uns den Zusammenhang denken.

Wenn Du die Pille regelmĂ€ĂŸig nimmst, ist die Chance extrem gering, dass Du schwanger bist. Aber die Schwangerschaftstests aus der Apotheke können auch falsch sein. Sicherheit bekommst Du nur beim Arzt. Wenn Du keinen frĂŒheren Termin bei Deinem Frauenarzt bekommst, dann geh halt zu einem anderen.

Prinzipiell ist es so: je lĂ€nger man die Pille ohne Pause durchnimmt, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Blutung dann verspĂ€tet oder gar nicht einsetzt, wenn man doch eine Pause macht. Das ist die harmloseste ErklĂ€rung fĂŒr das Ausbleiben der Blutung. Aber es kann noch andere, weniger harmlose ErklĂ€rungen geben. Und, wie gesagt, wenn du nur GLAUBST, die Pille regelmĂ€ĂŸig genommen zu haben, dann kannst du trotz Pille schwanger sein.

Langer REde, kurzer Sinn: geh zum Arzt, wenn nötig, ztu einem, der nicht „Deiner“ ist.

die Franzi

5 Like

dann sag daß doch der Arzthelferin!
Hallo,

hast du der Arzthelferin am Telefon auch gesagt, daß es dringend ist wg ungewollter Schwangerschaft?

WĂŒrde mich nicht wundern, wenn du dann am nĂ€chsten Tag einen Termin bekommst.

Ansonsten ist es nicht der einzige Frauenarzt auf der Welt.
Und bitte sag immer am Telefon daß es dringend wg ungewollter Schwangerschaft ist.

GrĂŒĂŸe
miamei

Auch ohne ein freundliches „Hallo“!

ich nehme seit 8 monaten die pille desogestrel aristo 75mg
sollte nach 6 monaten meine tage bekomm

Also vor 2 Monaten?
Und das ist jetzt nicht passiert oder was?

jetzt haben mein freund und ich angst das ich schwanger bin

Du hast doch 8 Monate lang die Pille genommen, wieso hast du dann Angst, dass du schwanger bist?
Gibt es Anhaltspunkte dafĂŒr?
Dann solltest du uns die nennen, sonst können wir deine Situation nicht einschÀtzen.
Wie hast du denn die Pille eingenommen?
DurchgÀngig 6 Monate lang? Oder 8 Monate durch? Oder mit Pause, und wenn ja, wie lange?

da ich auch seit 2 monaten etwas zugenommen habe und mehr esse

Das ist vor Weihnachten normal.

der schwangerschaftstest zeit negativ an

Dann ist doch super.

Aber mit sowenig Informationen kann dir hier keiner weiterhelfen.
Auch meine Glaskugel nicht.

Gruß, Fo

also meine pille ist fĂŒr 6 monate und die muss ich durch nehmen ohne pause und nach 6 monaten ne neue pillen packung holen und ddurch nehemen ohne pause

Hi,

also hast du vor 2 monaten (da waren ja die erten 6 monate um) die Pause gemacht, die Periode ist nicht gekommen, und jetzt machst Du Dir sorgen?

Hast Du die Pille nach Ende der vorgeschriebenen Pause wieder angefangen zu nehmen?

Zum Arzt! Alles weitere habe ich unten schon geschrieben.

die Franzi

Hallo,
hast Du die Einnahme nach Vorschrift (also tĂ€glich immer zur etwa gleichen zeit) ohne Pause durchgefĂŒhrt? Dann ist es relativ normal, keine Blutung zu bekommen.

Nebenwirkung der Pille ist Gewichtszunahme!

100%ige Gewissheit kann dir nur ein Arzt geben

Beatrix

ja sollte sie ohne pause nehmen