Brauche dringen TTF 'Mistral' (CorelDraw)->mehr

Liebes Forum !

Also ganz von Vorne:
Ich habe von meinem Auftraggeber für die Website die Schriftart „Mistral“ auf Diskette mitbekommen, weil er die unbedingt für einen Schriftzug benutzen wollte. Die Diskette - wie sollte es auch anders sein - war beschädigt und somit der Inhalt unbrauchbar. Nun habe ich mir selbst CorelDraw gekauft, wo ja diese Schriftart mit dabei ist, jedoch gibt es da Fehler in der Darstellung. Das kleine „a“ wird bei mir als ein Rechteck dargestellt, das kann’s doch nicht gewesen sein ? Jedenfalls lässt sich Mistral jetzt auch nicht mehr drüberinstallieren, da Windows mit den ganzen Schriftarten total rumspinnt (evt. Bugs).
Es wäre echt nett, wenn mir jemand die Schriftart mailen könnte. Es wäre auch ganz nett, wenn sich ein paar melden würden, die ähnliche Probleme mit Windows und TTF’s haben, damit ich nicht so alleine fühle.
Vielen lieben Dank im Voraus !

Warmduscher

Hallo,

Schriftart „Mistral“ auf Diskette mitbekommen, weil er die
unbedingt für einen Schriftzug benutzen wollte. Die Diskette -
wie sollte es auch anders sein - war beschädigt und somit der
Inhalt unbrauchbar. Nun habe ich mir selbst CorelDraw gekauft,

Frage: Warum hast Du den Auftraggeber nicht erst einmal um eine neue Diskette gefragt?

wo ja diese Schriftart mit dabei ist, jedoch gibt es da Fehler
in der Darstellung. Das kleine „a“ wird bei mir als ein
Rechteck dargestellt, das kann’s doch nicht gewesen sein ?
Jedenfalls lässt sich Mistral jetzt auch nicht mehr
drüberinstallieren, da Windows mit den ganzen Schriftarten
total rumspinnt (evt. Bugs).

Wenn Windows Bugs hat, dann Windows neu installieren. Ansonsten ist die Schriftart mit dem Windowseigenen Schriftenverwaltungstool zu löschen (das Häckchen bei „Datei vom Datenträger entfernen gesetzt“) und danach halt wieder zu installieren. Thats all.

Es wäre echt nett, wenn mir jemand die Schriftart mailen
könnte. Es wäre auch ganz nett, wenn sich ein paar melden
würden, die ähnliche Probleme mit Windows und TTF’s haben,
damit ich nicht so alleine fühle.

Also Schriften mailen wird aus Lizenztechnischen Gründen etwas Schwierig! Die Schriftarten auf der Corel Draw CD sowie Adobe Truetype Schriftarten, etc. sind Urheberrechtlich geschützt. Nur freie Schriften wie Sie u.a. unter http://www.freefonts.de , http://www.fontz.de oder ähnlichen Anlaufstellen zu finden könnten weitergemailt werden.
Hoffe trotzdem geholfen zu haben.

mfg
h.heigl