Brauche dringend Bedarfberechnung für Sozialhilfe/

Wohngeld.
Sehr geehrte Experten/in,

ungewöhnlich denke ich, aber für die Dt.RV benötige ich Bedarfberechnung von 2006-2011. Von 2006-2007 aus dem Ort Siebenmorgen Gemeinde Waldbreitbach Kreis Neuwied, Ende 2007-2009 eine aus Bad Hönningen VG Bad Hönningen und dann noch mal von 2009-2011 aus der VG Flammersfeld Kreis Altenkirchen. Von mir wird eine Bescheinigung der Dt.RV gefordert die mir für diese Jahre bescheinigt das ich bei gekürzter Rente auf Sozialleistung wäre angewiesen gewesen, wenn ich diese nicht einreiche muss ich knapp 6000€ nach bezahlen, da Rentenberater falsche Angaben hat gemacht, die ich nun ausbügeln muss. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. MfG Möger

…da ist ein Anwalt gefragt…

…da ist ein Anwalt gefragt…

den habe ich ja u dieser hat mir geschrieben u mich aufgefordert diese Bescheinigung zu holen. Aber ich habe heute festgestellt das es überhaupt nicht möglich ist. Zum anderen hat die Rente sich erhöht seit 2006, jeder Ort hat einen andere Bedarfsrechnung uvm. Auch kann ich ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen wieviel Miete insgesamt ich habe zahlen müssen. Für mich ist es Schikane von Seiten des Rententrägers. MfG Möger
und danke für die schnelle Antwort.

Hallo, da bitte ich Sie, einen Fachberater (eventuell vom Sozialverband - z.B. VdK) zu Rate zu ziehen.
Viele Grüße