Hallo Leute,
ich fang einfach mal an.
Ich bin mittlerweile 25. Mit knapp 20 hatte ich einen Verkehrsunfall der mich finanziell ruinierte. Job verloren, in Hartz4 gerutscht, und nun Schulden hier, Schulden da.
Ein großer Punkt sind Mietschulden aus meiner ersten Wohnung. Aus dieser musste ich ausziehen und bin dann mittels Bürgen in eine neue Wohnung gezogen, In der Wohnung die ich mittels Bürgen bekommen habe sind KEINE Mietschulden entstanden. Aus dieser bin ich jedoch wieder ausgezogen weil ich sie mir als Lehrling nicht leisten konnte und vielleicht überheblich war. Nun wohne ich aktuell bei meinem Bruder und dort fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich halte es dort nicht mehr aus, kann mich nicht auf meine Berufsschule konzentrieren und ebenso auf meine Ausbildung. Ich fühle mich dort in keinster weise wohl und möchte dort einfach NUR NOCH RAUS.
Durch meine Mietschulden beim ersten Vermieter werde ich wohl keine Wohnung bekommen die ich auf meinen Namen laufen lassen kann, beim 2ten Vermieter sind ja keine Mietschulden.
Wenn ich jetzt eine neue Wohnung finden sollte reicht denn da die Auskunft vom 2ten Vermieter dass ich keine Mietschulden habe? Und durch das hartz4 stehe ich auch nicht gut in der Schufa.
Solche Sachen will der doch alles sehen…
An welche Ämter kann ich mich denn wenden? Welche Ämter oder Einrichtungen können mir denn helfen??
Ich muss da einfach raus…
Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben,…