ich brauche, wie viele auch, eine Geschenkidee für den Geburtstag meiner Mutter - ist diesen Sonntag ; 1. April. Ich weiß es ist spät, aber das eigentliche Geschenk - eine Karte auf einem Schiff für Rhein in Flammen - ging leider nicht.
Die Situation ist echt blöd. Habe schon viel im Internet geschaut:
-Alkohol geht nicht (!!)
-Ein Bild von mir und meinem Bruder? : Sie hat eine richtige DIN A 1 Collage + aktuellem Bild vor drei Jahren bekommen…
-Gutschein: ist uns ehrlich gesagt zu Einfallslos.
Unser Problem: meine Mutter ist wieder(!) an Krebs erkrankt und muss ab nächster WOche wieder ins Krankenhaus. Daher können wir ihr auch nicht eine Eintrittskarte für etwas schenken - wir wissen ja nicht wann sie wieder aus dem Krankenhaus kommt und wie sich alles entwickelt…
Vielleicht habt ihr eine schöne Idee für eine Mutter, die es recht schwer hat und für die zwei Kinder , die ihr gerne etwas gutes tun wollen in dieser Situation.
das erste, was mir einfiel war: wenn sie jetzt gleich ins Krankenhaus muß, dann was, was sie mitnehmen kann.
Wie wäre es, wenn Ihr ihr ein Buch macht, mit Bildern und Geschichten, an die Ihr euch erinnert. Evtl. Gedichte, oder auch ein kleines selbstgemaltes Bild. Seite für Seite schöne Erinnerungen und das Gefühl, es gut gemacht zu haben. Das baut sicher auf in der Situation.
Vielleicht kommen ja noch andere Ideen.
Herzliche Grüße
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wie wär´s mit Hörbüchern? Kann sie im Krankenhaus hören… hab mich letztes Jahr riesig gefreut als ich im KH war und welche bekam. Das TV Programm nervt irgendwann und man findet keine Gute Position zum lesen… da waren die Hörbücher echt passend.
LG Backs
Zeit mit euch zusammen verbringen und das da was materielles war nicht so wichtig ist!
Stellt ihr doch einen schönen Korb zusammen mit Obst und Leckerein, das vorher genannte Hörbuch passt da ja auch super rein, noch ein paar Kleine Fotos die sie im Krankenhaus aufstellen kann,
oder eventuell tragbarer dvd player? damit sie im krankenhaus andere filme schauen kann?
Unser Problem: meine Mutter ist wieder(!) an Krebs erkrankt
und muss ab nächster WOche wieder ins Krankenhaus. Daher
können wir ihr auch nicht eine Eintrittskarte für etwas
schenken - wir wissen ja nicht wann sie wieder aus dem
Krankenhaus kommt und wie sich alles entwickelt…
und wenn ihr eine „Besuchskarte“ schenkt, die ihr mit Besuchen im Krankenhaus einlöst? Oder sind eure Besuche im KH so eine Selbstverständlichkeit, dass ihr das nicht schenken wollt?
Vielleicht habt ihr eine schöne Idee für eine Mutter, die es
recht schwer hat und für die zwei Kinder , die ihr gerne etwas
gutes tun wollen in dieser Situation.
Gutes tun ist halt für mich das Stichwort: Nicht Materielles dürfte jetzt im Vordergrund stehen, es sei denn, dass eure Mutter irgendetwas brauchen könnte, was im KH hilfreich ist. Meine Mutter hat mir zur Geburt meiner Tochter 4711-Toilettenwasser mitgebracht, weil sie der Ansicht war, wir Wöchnerinnen dürften nicht so bald duschen (was aber nicht stimmte).
Wäre denn so etwas nützlich, natürlich in Verbindung mit den Vorlieben Deiner Mutter?
und wenn ihr eine „Besuchskarte“ schenkt, die ihr mit Besuchen
im Krankenhaus einlöst? Oder sind eure Besuche im KH so eine
Selbstverständlichkeit, dass ihr das nicht schenken wollt?
Das ist eine gute Idee, aber leider ist es tatsächlich eine Selbstverständigkeit, dass wir sie besuchen gehen. Das letzte Mal war ich jeden Tag bei ihr!
Was haltet ihr von einem „Einkaufs-Bummel-Gutschein“ (hier in der nähe ist ein großes Einkaufszentrum). Das letzte Mal hatte sie sehr viel abgenommen, nach dem Krankenhausaufenthalt und jetzt vielleicht ja wieder. Die alten Klamotten passen dann nicht mehr und laut den Ärzten wird sie auch nie wieder sehr viel zunehmen (wegen der Krankheit).
Was haltet ihr von einem „Einkaufs-Bummel-Gutschein“ (hier in
der nähe ist ein großes Einkaufszentrum). Das letzte Mal hatte
sie sehr viel abgenommen, nach dem Krankenhausaufenthalt und
jetzt vielleicht ja wieder. Die alten Klamotten passen dann
nicht mehr und laut den Ärzten wird sie auch nie wieder sehr
viel zunehmen (wegen der Krankheit).
da scheint Dir im Laufe der Diskussion doch glatt die beste Idee selber gekommen zu sein: Das ist was, das sie mit Sicherheit brauchen wird. Und wenn Du noch, falls sie das mag, auch den Bummel mit ihr zusammen mit vorsiehst, dann ist das ein perfektes Geschenk.
da scheint Dir im Laufe der Diskussion doch glatt die beste
Idee selber gekommen zu sein: Das ist was, das sie mit
Sicherheit brauchen wird. Und wenn Du noch, falls sie das mag,
auch den Bummel mit ihr zusammen mit vorsiehst, dann ist das
ein perfektes Geschenk.
Danke! Es ist meinem Bruder eingefallen :o) Natürlich würden wir dann alle zusammen gehen. Alleine geht sie nur vor Weihnachten einkaufen
Na, das Geschenk einfach mal vorbeizukommen kann ich ihr nicht machen. Wir wohnen praktisch in einem Haus, daher sieht sie mich jeden Tag
Leider ist es bei uns so, dass ein Geschenk von Jahr zu Jahr besser, schöner und beeindruckender wird. Aber irgendwann sind alle Ideen verbraucht und man fragt sich, ob das überhaupt Sinn macht. Meine Mum sagt auch immer, dass sie nichts geschenkt haben will, außer „liebe Kinder“ :o) . Dennoch, gerade jetzt, wo es ihr nicht so gut geht (auch seelisch überhaupt nicht), wollen wir ihr ein schönes Geschenk machen.
Leider ist es bei uns so, dass ein Geschenk von Jahr zu Jahr
besser, schöner und beeindruckender wird. Aber irgendwann sind
alle Ideen verbraucht und man fragt sich, ob das überhaupt
Sinn macht.
die Sinnhaftigkeit aufwändiger Geschenke ist mir eben auch nicht so ganz klar, daher gerne immer mal wieder ohne, übrigens auch wenn das „Zeit haben“ nicht so das aktuell interessante Geschenk ist.
Meine Mum sagt auch immer, dass sie nichts
geschenkt haben will, außer „liebe Kinder“ :o) .
Das hat unsere Mutter früher auch immer gesagt. Von uns, der frechen Rasselbande, bekam sie die Antwort, ob sie mit ihren 55 Jahren (oder so) nicht inzwischen zu alt für die Produktion von lieben Kindern (im Gegensatz zu uns natürlich) sei.
Dennoch, gerade jetzt, wo es ihr nicht so gut geht (auch seelisch
überhaupt nicht), wollen wir ihr ein schönes Geschenk machen.
Deswegen finde ich ja so ein im wahrsten Sinne des Wortes in die Zukunft weisendes Geschenk wie den Einkaufsbummel nach dem KH so toll.