Brauche dringend einen Rat!

Hallo,

ich (25 Jahre) würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen.

Seit ungefähr einem Jahr habe ich immer wieder das Problem, krank zu werden.
Ich wollte der Ursache auf den Grund gehen und schließlich wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, welche (lt. Ärztin) eine mögliche Ursache für immer wieder auftretende Infektionen,körperliche Schwäche etc. sein kann.
Nun ist der Schilddrüsenwert mittlerweile im Normalbereich, da ich täglich Schilddrüsenhormone einnehme.

Doch daran, dass ich öfter krank bin, hat sich nicht viel geändert.

Ich habe seit 3 Wochen Bläschen im Rachenraum, ab und zu ein starkes Stechen beim Schlucken, bin körperlich sehr schwach und fühle mich kränklich. Habe ein Antibiotikum genommen und es wurde nicht besser.

Ein erneuter Arztbesuch.
Die Ärztin meinte plötzlich, dass die Bläschen im Hals nur noch „kleine geschwollene Lymphknoten“ wären und ich auf einmal (nach vorherigem Abraten) wieder Sport machen dürfe. Antibiotikum wohl umsonst.
Na super- und jetzt? Sie will jetzt nochmal Blut abnehmen und andere Werte testen, an denen sich Entzündungen erkennen lassen.

Mein Problem ist irgendwie, dass sie die Diagnosen immer sekundenschnell feststellt und ich ihr kein Vertrauen schenke.

Sollte ich zu einem anderen Arzt gehen? Bin verunsichert, weil ich auch jeden Tag trotz o.g. Beschwerden arbeiten gehe (n) (möchte).

Ich hoffe, ich hab das alles irgendwie verständlich beschrieben!

Vielen Dank.

Hallo,

das solltest Du auf jeden Fall tun. Hole eine zweite Meinung ein. Wenn Du selbst das Gefühl hast, nicht gut aufgehoben zu sein, solltest Du einen anderen Arzt aufsuchen. In dem Fall vielleicht sogar ein HNO…

Schließlich gehts um Dich, Deinen Körper, Deine Gesundheit.

Gute Besserung!

Claudia

Hallo Rena,

Arzt wechseln.

Versuchen, gesund zu leben (Biogemüse, wenig Fleisch, kein Zucker, kein fast food, kein Alkohol, nicht rauchen, Sauna/ Schwimmen/ anderer Sport, aber nicht furchtbar anstrengend).
Welcher Art sind Deine Krankheiten? Oft Infektionen? Man könnte Deine Immunlage testen (die Höhe der Immunglobuline im Serum). Das ist nicht ganz billig. Vielleicht scheut das Deine Ärztin der Kosten wegen.

Bläschen im Hals? Ist ja wahrhaftig was anderes als Lymphknoten …? Herpes? Mal zum HNO?

Aber im Grunde brauchst Du vor allem einen richtigen gestandenen Allgemeinarzt, der imstande ist, zu entscheiden, zu welchen Fachärzten Du vernünftigerweise ggfls. überiesen werden müßtest.

Gute Besserung S.I.

Vielen Dank für die lieben Antworten.

Ja, ich verstehe auch nicht, warum sie die Bläschen im Hals so deutet.
Aber: Ich habe amontag nun einen Termin bei einem anderen Arzt.
Ich bin Vegetarier, versuche mich auch gesund zu ernähren.
Die Krankheiten bisher waren immer grippeähnliche Symptome. Vorallem Schwäche, Erkältungen, Halsweh, Ohrenweh.

Ich kann ja mal vom Ergebnis berichten =)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende…

hallo Rena,

manchen hilft Lymphocil, da gibt es 2 Sorten, man sollte beide nehmen. Ich glaube, die zweite Sorte heißt Lymphocil N. Aber da könnte Dich jeder Apotheker beraten.- Eine Verwandte, die auch mit einer Art Immunschwäche zu tun hat, nimmt es und seit sie beide Sorten nimmt, hilft es ihr auch.
Aber wichtig finde ich weiterhin, einen Test der Immunglobuline im Blut durchzuführen. Es gibt angeborene, aber auch erworbene Mängel an Immunglobulinen.

Gute Besserung, S.I.