Einen schönen guten Abend.
Ich brauche dringend Eure Hilfe und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Gestern Abend fing plötzlich der Bildschirm meines Laptops
(Fujitsu Siemens, Windows, Modem Vodafone,)
an zu flackern und schob sich zusammen,
die Schrift wurde richtig zusammengeschoben und war nicht mehr leserlich. Auf der rechten Seite waren dünne schwarze Linien zu sehen die ins Bild ragten und ein drittel des oberen teiles des Bildschirms schob sich von unten ins Bild.
Auch das Bild vom Deskop sah genauso aus.
Das Laptop funktionierte wenn ich auf die Schaltfläche drückte um ein Fenster zu öffnen. Was jedoch sehr schwierig war, da durch das zusammenschieben nichts mehr zu erkennen war und nur möglich war da ich wusste wo was ist.
Ich habe auf meinen PC vor 2 Jahren den Pro Speedscan Pro7 installiert und auf Fehlersuche geklickt. Es wurde ein Registrierungsfehler festgestellt den ich dann reparieren lies.
Anschließend funktionierte wieder alles einbandfrei und ich konnte Weiterarbeiten.
Als ich jedoch heute Abend mein Laptop wieder eingeschaltet habe
fing das ganze wieder von vorne an, jedoch langsamer.
Erst begann es langsam zu flackern, dann schob sich die Schrift wieder zusammen, der obere Teil des Bildschirms wurde unten sichtbar
und es wurde immer schlimmer.
Also habe ich wieder die Fehlersuche bei Pro Speed aktiviert, aber es wurde kein Fehler gefunden, nur während der Fehlersuche wurde der Bildschirm wieder ruhiger und die Schrift wieder lesbar.
Ich habe auch schon im PC bei Windows Problembehandlung und der Gebrauchsanweisung meines Labtops etc gesucht, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.
Momentan läuft mein PC einige Minuten einbandfrei und dann fängt das flackern, verschieben mit schwarzen Linien und zusammenschieben der Schrift wieder an was dann wieder verschwindet und nach einigen Minuten wieder anfängt.
Ich hoffe das ich das Problem einigermaßen verständlich erklären konnte und mir jemand weiterhelfen kann was das sein kann und was ich machen kann. Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus, aber vielleicht sind es nur einige Klicks und es funktioniert wieder alles.
Was sehr wichtig für mich ist, da ich mit dem Laptop arbeiten muß und ich nun ziemlich blockiert bin.
Ich hoffe sehr auf hilfreiche Antworten, vorallendingen was das sein kann und was ich machen kann.
Vielen Dank im voraus
Anna