Brauche DRINGEND Hilfe =(

Hi,
Ich habe ein ernstes Problem mit meinem Computer.
Ich habe ihn bei www.xmx.de ohne Xp gekauft, weil ich noch eins habe.
Jetz habe ich alles installiert und es funktionierte auch. Nach einer Zeit ging meine Maus nicht mehr und ich hatte auch noch andere Probleme. Deswegen habe ich XP neu installiert und alles gelöscht. Nun geht meine Maus (Razer DeathAdder) nicht mehr. Ich habe gerade eine schlechte Laptop Maus die ich über einen Adapter in den Sp2(oder wie der heißt) Anschluss gesteckt habe. Sie funktioniert aber auch nicht über die Usb Anschlüsse. Das zweite Problem ist mein Card Reader geht auch nicht. Ich habe nun schon im BIOS die Usb Anschlüsse gefunden und auch alles Enabled und auf High Speed. Sie funktionieren aber immer noch nicht. Meine Frage ist also: Wie kann ich meine Razer Maus benutzen und wie meinen CardReader ?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Mr. Gamer

Hallo Hendrik

Deswegen habe ich XP neu installiert und alles gelöscht. Nun geht
meine Maus (Razer DeathAdder) nicht mehr.

Hast Du denn alle relevanten Treiber, u.a. Chipsatztreiber, installiert?

Ich habe gerade eine schlechte Laptop Maus die ich über
einen Adapter in den Sp2(oder wie der heißt) Anschluss
gesteckt habe.

Eine USB-Maus via Adapter am PS/2-Anschluss zu betreiben geht nur, wenn die Maus beide Anschlüsse unterstützt. Tut sie das?

CU
Peter

Hast Du denn alle relevanten Treiber, u.a. Chipsatztreiber,
installiert?

Ja habe alles installiert.

Eine USB-Maus via Adapter am PS/2-Anschluss zu betreiben geht
nur, wenn die Maus beide Anschlüsse unterstützt. Tut sie das?

Hmm, weiss ich nicht genau aber ich meine ja auch, dass die Usb Anschlüsse irgendwie ausgeschaltet sind. Weil da ja nichts funktioniert noch nicht mal mein Usb Headset. Also würde ich gerne die Anschlüsse in gang bekommen.

mfg Hendrik

Ahhh auf der Treiber CD habe ich gerade das hier entdeckt.

Zitat: USB 2.0 Driver Installation Guide
Windows XP
Instruction for users who don’t have SP1 installed

1. Make sure your system can connect to Internet.
  2. Link to Microsoft Windows XP SP1 download page.
  3. Click „Network Installation“ in Installing SP1 on Multiple Computers column. (You can choice „Express Installation“ in Installing SP1 on Your Computer column, if you don’t want to download full SP1 file.)
  4. Select your language and click „Go“ button.
  5. Click „SP1 Network Installation (32-Bit)“ to start download Windows XP SP1.
  6. After download finished, execute the SP1 file to update your Windows.
  7. After Windows update finish, click „Start“->„Control Panel“.
  8. Double click „System“.
  9. Select „Hardware“ tab and click „Device Manager“.
  10. Right click on „Universal Serial Bus (USB) Controller“ and click „Update Driver…“.
  11. Click „Next“ and system will search and install USB 2.0 driver automatically.

Würde es dann funktionieren ?

So ich weiß jetzt was falsch ist. Also der USB treiber fehlt oder ist beschädigt steht da. Und im Geräte Manager sind auch so gelbe Ausrufungszeichen. ^^ Also muss ich jetzt i-wo einen Treiber für die finden. Wüsstest du wo ? =)

Hallo Mr. Gamer,

meine Englisch Kenntnisse reichen leider nicht aus um sicher zu sein das ich die Anleitung richtig verstehe. Aber ich lese daraus nur dass du dein XP auf Servicepack 1 Updaten sollst und dann die USB Treiber (im Gerätemanager) neu installieren sollst.

Da aber mittlerweile Servicepack 3 aktuell ist, müsste deine Anleitung schon recht alt sein.

Welche Version von XP Hast du denn? SP1 / SP2 / SP3

Wenn du noch nicht das Servicepack3 hast, dann lade dir dieses herunter und mache auch alle anderen Updates von Windows. Wenn dein USB dann immer noch nicht funktioniert, kannst du ja mal versuchen die USB Treiber im Gerätemanager neu installieren zu lassen.

Gruß Horst

HI Horst

Ich hab SP3 aber meine Treiber sind ja Fehlerhaft und neue Suchen geht da irgendwie nicht. Also wo kann ich manuel welche holen ?

Danke funktioniert alles !!! =)

~closed~

Hallo Mr. Gamer,

freut mich für dich dass jetzt alles funktioniert. Um 16.43 Uhr hattest du die Probleme noch. Dann um 17.17 Uhr waren deine Probleme beseitigt.

Es wäre nett, wenn du schreibst was du in den 34 Minuten gemacht hast um deine Probleme zu lösen. Vielleicht können andere mit gleichen Problemen ja dadurch etwas lernen.

Gruß Horst

Hallo

Also wo kann ich manuel welche holen ?

Kommt drauf an. Wenn Du einen Komplett-Rechner von einem Hersteller wie IBM, Dell, HP o.ä. hast, wäre die erste Anlaufstelle für Treiber die Webseite dieses Herstellers.

Ansonsten müsstest Du beim Hersteller des Geräts, für das Du Treiber benötigst, fündig werden. Wenn Du z.B. ein ASUS-Board hast, müsstest Du Treiber für Chipsatz, USB (onboard…) etc. bei ASUS finden können.

CU
Peter