Liebe/-r Experte/-in,
meine Freundin ist kürzlich mit ihren 2 Katzen zu mir gezogen.
beide waren anfangs sehr ängstlich und mauzten die ersten Stunden sehr viel rum. die eine Katze ist sehr schnell mit ihrer neuen Umgebung klar gekommen und hat alles sehr neugierig untersucht und hat sich jetzt, 5 Tage später, sehr gut eingelebt. die andere Katze versteckt sich tagsüber in dunklen Ecken, schläft und kommt immer erst abends heraus wenn wir erst ins Bett gehen. dann mauzt er die ganze Nacht herum sodas wir nicht schlafen können (er mauzt sonst nur wenn er etwas zu fressen will). mittlerweile ist es kein vernümpftiger zustand mehr denn schließlich sind 2-3 Stunden schlaf ein bissl wenig.
meine Freundin hat die letzten 2 Nächte auf der Couch geschlafen um mit den Kater allein zu sein dies hat aber auch nicht viel gebracht(er läuft durch die Wohnung und es sieht so aus als wenn er selber nicht weiß was er will). wir sind wirklich sehr verzweifelt und so langsam könnte ich den Kater das Fell über die Ohren ziehen (natürlich nicht ernst gemeint). wir haben uns schon überlegt ihn tagsüber wach zu halten damit er nachts vielleicht ruhiger ist durch müdigkeit aber das bringt bestimmt auch nicht viel. was können wir tun bzw. können wir machen damit er sich schneller eingewöhnt und wir wieder schlafen können?
grüße
Rollstuhlrambo