Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem und stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch! Hintergrund: Eltern bestellen sich DSL bei 1&1, fahren in den Urlaub, Sohn muss alles installieren. Soweit kein Problem, Sohn kennt sich mit so was aus. Allerdings stellt er schnell fest, dass das Elternhaus „Eigenarten“ bei den Anschlüssen aufweist…
Ich habe den Splitter der Telekom schon an allen Buchsen im Haus ausprobiert; hat bisher kein Ergebnis gebracht. Dann bin ich runter in die Garage, wo unsere TK – Anlage und der NTBA sind – allerdings ohne Telefonbuchse in der Nähe!! Auf dem professionell von mir gemalten Bild [URL entfernt] erkennt ihr die Verkabelung. Dazu muss man wissen, dass die TK Anlage damals anscheinend von einem Hobbyelektriker installiert wurde. Problem hier ist, dass die einzigen Stecker, wo ich den Splitter dazwischen klemmen könnte, breite „Netzwerkkabelstecker“ sind und nicht die kleinen Telefonstecker, die ich eigentlich in die Splitterbuchse „Amt“ stecken sollte…
Mittlerweile bin ich so weit, meinen Eltern zu sagen, dass die sich einen Servicemenschen kommen lassen, der den Kabelsalat erstmal richtig ordnet…
Weiß jemand Rat?

