Brauche dringend hilfe bei JavaScript

Hi, ich hab mir das so schoen von einer anderen Seite abgeguckt und etwas midifiziert, damit es so ist, wie ich es brauche, aber leider klappt es nicht, die variable ‚name‘ wird immer als ‚+name‘ in die url geschrieben…
brauche dringend hilfe, hab es eilg…

function openpic(name) {
window.open(„MeineDomain.de/Ordner/’+name’/Seite.php?pic=01.jpg“,‚Screenshot‘,‚width=800,height=600,toolbar=no,statusbar=no,screenX=0,screenY=0,resizable=yes‘);
}

[LINK](javascript:openpic(‚Unterordner‘))

ich muss weit mehr als 100 unterordner verlinken, darum brauch ich das, damit die datei moeglichst klein bleibt… fuer eure hilfe schonmal danke im voraus!

Hallo,

der String Syntax ist ein wenig falsch, versuche mal:
window.open(‚MeineDomain.de/Ordner/’+name+’/Seite.php?pic=01.jpg’,‚Screenshot‘,'width=800,height=600,toolbar=no,statusbar=no,screenX=0,screenY=0,resizable=yes‘);

Gruss Ben

Vielen Dank!

jetzt kann ich endlich weiter machen… werde in zukunft einfach ohne " versuchen, wenn was nicht klappt - also vielen dank nochmal!

werde in zukunft
einfach ohne " versuchen, wenn was nicht klappt -

Das kommt immer darauf an, ich habe festgestellt, das Hochkommata in JS in vielen Faellen guenstiger sind um einen String zu kennzeichnen (weil man z.B. innen Anfuehrungszeichen ohne \ vorher schreiben kann). Bei dir waren zwei Fehler:

1. du hattest das + nach name vergessen
  2. wenn man einen String zusammensetzt schreibt man diesen als gesamten nicht in Anfuehrungszeichen (es ist ja eigentlich nur eine Variablenoperation.
    Mit Anfuehrungszeichen haette dein open so ausgesehen:
    window.open(„MeineDomain.de/Ordner/"+name+"/Seite.php?pic=01.jpg",„Screenshot“,"width=800,height=600,toolbar=no,statusbar=no,screenX=0,screenY=0,resizable=yes“);

Gruss Ben