Hallo Catherina,
führen dazu, dass viel zu viele Menschen sehr schnell aufgeben sich zu wehren…man hört ja dies und das, wie wenig man Unterstützung und Hilfe bekommt, also lässt man jeden Versuch bleiben.
Und dass oft ein grinsender Ehemann im Sofa sitzt und „die Herren von der Polizei“ einlädt, doch einen mitzutrinken, wenn sie sich schon die Mühe gemacht haben, vorbeizukommen. Und die Frau versichert, es wäre gar nichts geschehen, sie verstünde gar nicht den Aufwand? Und dass seelische Misshandlungen nunmal nicht nachweisbar sind, was zu attestieren von einem 22jährigen Polizisten z.B. auch schlicht zuviel verlangt ist?
Was hat das mit deinem Problem zu tun? Wenn Madame über ihre Erfahrungen sprechen will, soll sie einen eigenen Thread aufmachen.
so ein lächerlicher Mutter-Sohn-Konflikt ist Gang und Gäbe, da schaut man nicht hin,
Ich rätselt, was sich Madame dabei denkt…wo da ihre Hilfestellung für dich ist?
Das schlimme an Familienkonflikten ist, dass von Außenstehenden Personen solche Kommentare/Geschichten aus dem Ärmel gezogen werden, und der Fragende den Eindruck bekommt, es lässt sich an seiner Situation, wie diese " Erfahrungsberichten" zeigen ,nichts ändern.
Das stimmt nicht, es ist wichtig dass sich die Betroffenen an kompetenten Stellen erkundigen, man ist zu nahe im Geschehen als Betroffener und sieht oft einen einfachen Schritt nicht, der einem aus dem Dilemma hilft.
Ich würde mich ehrlich mehr darüber freuen wenn ich hilfreiche
Tips bekomme, statt das sich die Leute hier „streiten“.
Die hast du im Eltern-Kind-Brett und auch hier bekommen, erkundigt euch
über die rechtliche Seite…was passiert wenn dein Freund aus dem gemeinsamen Betrieb aussteigt…erkundigt euch über die Erbfolge, wie viel Macht seine Mutter wirklich hat?
Erkundigt euch über die Chancen, die dein Freund am Arbeitsmarkt hat…erkundigt euch am Wohnungsmarkt, damit er eine Alternative zum Wohnen bei Mami hat.
In der Familie meines Freundes gibt es sehr große Probleme. Obwohl er
34 ist, wird er von seiner Mutter zur Zeit tyrannisiert. Das geht so
weit, dass er von ihr erpresst wird, beschattet und ständig
kontrolliert wird. Telefonterror usw.
Wenn ich deine Zeilen lese, dann kommt mir die Vermutung, dein Freund belügt seine Mutter.
Beschatten und ständig kontrollieren, dazu muss er was verheimlichen, erpressen kann man nur…wenn man einen Schwachen Punkt weiß/sieht,
Zum tyrannisieren braucht der Tyrann einen Gegenspieler, der sich Angst einjagen lässt…wovor hat dein Freund Angst?
Telefonterror? Ich habe den schon erlebt, aber bei Müttern ist mir diese Belegung des Tatbestandes neu…die nerven manchmal entsetzlich, aber man weiß ja wer anruft.
Es wurde dir schon mehrmals geschrieben, dass eure Situation nicht nur an den Aktionen seiner Mutter liegen kann, sie braucht dazu die Reaktionen ihres Sohnes, dieses Zulassen der Eingriffe auf ihn, da muss/sollte er sich Hilfe holen.
Jeder sollte doch
seine Meinung schreiben dürfen ohne dafür von anderen
kritisiert zu werden, denke ich…
Im Idealfall sieht dann ein Thread so aus
A: Ich brauche Hilfe und Rat!
B: Ich brauche Hilfe und Rat"
…Meine Meinung dazu ist…
C: Ich brauche Hilfe und Rat!
…Meine Meinung dazu ist…
D: Ich brauche Hilfe und Rat!
…meine Meinung dazu ist…
Wenn ein Thread so aussieht
A: Ich brauche Hilfe und Rat!
B: Ich brauche Hilfe und Rat!
…Hilfe und Beratung kann man bei Ehe- und Familienberatungsstellen bekommen. Auch, wenn es um häusliche und familiäre Gewalt geht.
In Bayern informiert z.B. das Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Frauen und Familie auf diesen Seiten hier:
Wenn es soweit geht
dass er von ihr erpresst wird, beschattet und ständig
kontrolliert wird. Telefonterror usw.
dann ist die Sache wohl schon so weit, daß neben psychologischer Hilfe auch juristische Beratung sinnvoll ist.
und C: schreibt
Das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst!
Dann werde ich Kritik schreiben und meine Meinung, auch wenn ich dir Recht gebe, dass diese Rattenschwänze für den Frager sehr wenig erfreulich sind.
Wissen, Wissen, Wissen…über meine Rechte, das hilft!
Also nicht aufgeben und von Horrormeldungen überrollen lassen,
herzliche Grüße von
Kerbi