Brauche dringend Hilfe! Katzi frisst nicht mehr!

Hi,

Bei den geschilderten Symptomen käme zB eine schwererer Infekt
mit Beteiligung des Gleichgewichtsorgans in Frage, aber auch
eine weit fortgeschrittene CNI, oder Bewusstseinsstörungen
wegen Dehydration aufgrund einer anderen schweren
Grunderkrankung…wozu ich in diesem Fall leider eher tendiere
wegen der Somnolenz und der Schwäche.

bei uns wars Diabetes. Ich hoffe, sie war mit dem armen Vieh beim Arzt.

Gruß
Cess

Nett geschrieben!

Genau meine Meinung!

Gibt es jetzt etwas neues von deiner Katze?
Wie geht es ihr?
Warst du mit ihr beim Tierarzt???

LG
Nine

Hallo,

wie alt ist sie?

ist eine frage die ich mir auch gestellt habe… die nächste wäre gewesen was sie denn sonst für Futter bekommt.

Denn wäre es eine junge Katze, könnte es sein dass sie gerade Ihr Milchgebiss verliert und drum so wenig wie möglich frisst.

Dann habe ich aber nochmal reingelesen, dass die Katze seit Tagen nichts zu sich nimmt und bereits durch die gegend taumelt

Und deswegen finde ich deinen Kommentar der nun folgt tierverachtend.

Ich HASSE es, Tiere immer gleich zum Tierarzt zu bringen,

Soweit d’accord… nur von gleich , kann wohl kaum die Rede sein

weil
dies wieder unnötigen Streß für die Katz ausmacht und
dies die einfachste Möglichkeit ist, sich diesem Problem
erstmal zu entledigen!

Ob der Stress nötig ist oder nicht wird sich weisen… bei einer Katze die vor Schwäche nicht mehr gerade aus läuft halte ich ihn für gerechtfertigt.

Die kleine Pumpe!! Was sie braucht, ist wohl erstmal RUHE RUHE
und nochmals Ruhe!?

Mit Verlaub… Katzen sind zwar ziemlich robust, aber Ruhe hilft eben auch nicht immer.

Mit der Gewißheit aber, daß ständig jemand
für sie DA ist. Dies Gefühl würde ich ihr schon geben, ohne
dabei zu übertreiben. Ansonsten würd ich sie erstmal bloß in
RUHE lassen.

Was nichts nützt wenn sie dir in der Ruhe zwischen deinen Armen dahinsiecht…

Gib ihr vorsichtig Katzensticks, von Aldi! Aber ohne sie zu
nerven.

Ja… hätte ich auch probiert… wobei die von Lidl meine persönlich lieber mögen… auch Dreamies sind gern gesehen. Wenn sie aber nix frist seit tagen… hilft das dann?

Jeder von uns ist mal etwas abgeschlagen. Oder möchtest DU
dann gleich irgendwo in einen Käfig gesperrt u. auf einen
kalten
Seziertisch gezerrt werden?

Unbestritten… wobei Katzen das weit besser verbergen und wenn man schon ausfallerscheinungen dieser Art sieht… ach was diskutier ich überhaupt.

Wenn alle Stränge zu reißen scheinen, würd ich sonst
vielleicht den Tier- Rettungsdienst anrufen:
http://www.tierrettungsdienst.eu/
oder http://www.deutsche-tierrettung.com/

Immerhin ein brauchbarer Tipp, wobei der Weg zum Tierarzt auch nicht schlechter ist…

Gruss HighQ

1 Like

Nur weil du weiss was du tippst, ists noch lange nicht besser… im Gegenteil: Dann gruselt es mich erst recht.

Und auch andere Leute hier haben Katzenerfahrung.

Ich bin mit zweien gross geworden und habe heute selbst 4 Stück… so what?

1 Like

außerdem sind manche Tierärzte gern mal dabei, einfach
„einschläfern zu lassen“!! Wie ich solch eine voreingenommene
Überheblichkeit HASSE!!

Das mag sein… doch letztendlich entscheidet der Tierhalter und wenn ich an so einen geraten würde, hätte er mich zum letzten Mal gesehen.

Du sagst schon richtig: manche

Ich habe einen sehr guten Tierarzt wo ich mit meinen in 5 Minuten bin.
Trotzdem hole ich mir bei schwierigen Fragen gerne noch eine 2te Meinung eines weiter entferten Kollegen von Ihm ein BEVOR ich etwas machen lasse… und da ist mir der kurzfristige Stress für die Katze egal im Vergleich zum Nutzen den sie davon hat.

Ich bin ja erst neu hier, was ich aber nicht verstehe, wieso hier manche Katzenhalter ihre Krankheiten ihrer Tiere diagnostiziert haben möchten.

In der Zeit, wo du den Beitrag geschrieben hast, hättest du deinen A**** einfach mal zu TA bewegen können…

wir sind hier KEINE Ärzte und können nur mutmaßen…

Bin übersowas echt Fassungslos!

Ich stell ja schon machmal blöde Fragen, aber sowas…
Will dich da persönlich echt nicht angreifen, aber es sieht so aus, als gänge es deiner Katzi echt nicht gut…

Lg
wer da auch immer anderer Meinung ist, okay, das ist nur mein Standpunkt.

Hallo,

so wie ich das mitbekomme, sind hier sehr wohl einige, die TÄ sind. Oder zumindestens sich in der Tiermedizin gut auskennen.

Natürlich kann eine ordentliche Diagnose nur vor Ort bei einem TA gestellt werden.
Ich verstehe aber sehr wohl Tierbesitzer, die noch nicht so viel Ahnung über die möglichen Krankheiten ihrer Lieblinge haben und verunsichert sind. Da ist es gut, das man hier vorab sich schon mal erkundigen kann.
Sich einfach zu informieren, was andere darüber denken bis man die Möglichkeit hat zum Tierarzt zu fahren.

Wenn man es das erste Mal erlebt, dass seine Katze nicht mehr frißt und trinkt, kann man mit der Situation nicht so umgehen, als wenn man es schon mal erlebt hat und und weiß was zu tun ist.

Ich verstehe jeden hier, der aus Sorge um seinen Liebling sich hier einen Ratschlag holt.
Besser als diejenigen, die glauben sie wissen alles und abwarten bis es zu spät ist!

Gruß
Jacksy

1 Like

Schön geschrieben!
Ein Sternchen dafür! :smiley:

1 Like