Brauche dringend Hilfe! MSWMM Datei lässt sich nic

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern von meiner Videokamera einen Film heruntergeladen und es mit Movie Maker bearbeitet (Szenen geschnitten, Titel, Musik, Abspann, etc.), alles fein geworden wie ich es wollte. Es ist eine MSWMM Datei und bei mir auf dem PC problemlos einzusehen.

So weit so gut…

Das Video soll an Verwandte per email geschickt werden, damit sie es brennen können etc. , aber die können die Datei alle nicht öffnen!
Ok, ich hatte mich bis spät nachts hingesetzt und versucht es in eine andere datei umzuwandeln…tja viele Möglichkeiten blieben mir erst gar nicht ausser .wmv und damit kommt das video wirklich sehr hässlich heraus!

Es liess sich problemlos als MSWMM datei per email versenden, hat bis dahin alles geklappt. Aber keiner der Empfänger konnte es ansehen, obwohl diese auch den movie maker haben.

WAS kann ich denn noch tun? Oder gibt es da keine weitere Möglichkeiten mehr? Ich hatte extra ein tool heruntergeladen für Videos komprimieren etc., aber wenn ich versuche das MSWMM projekt zu öffnen, wird es nicht akzeptiert, da das Programm diese dateien nicht unterstützt *heul*

Bitte sagt mir nicht, dass es nur auf CD zu brennen geht, wenn ich keinen Qualitätsverlust haben möchte. Ich MUSS es doch per email verschicken können … :frowning:

lg
Nina

Hallo Nina,

wenn ich mich richtig erinnere, wird im MSWMM-Format nur ein Projekt abgespeichert, das sich aber noch verändern lässt. Du verweist darin auf bestimmte Filmchen etc., die auf Deiner Festplatte liegen, wenn Du diese Dateien aber verschiebst, kann das Projekt nicht mehr darauf zugreifen.

Deine Verwandte, denen Du diese Projektdatei schickst, haben die Filmchen etc. natürlich auch nicht auf ihrer Festplatte, so dass sie wahrscheinlich nur rote Kreuzchen zu sehen bekommen.

Du musst also das Projekt erst noch als Filmdatei speichern (Strg+P), wobei Dir einige, aber eben nicht sehr viele Optionen zur Verfügung stehen. Versuche mal „Speichern auf Arbeitsplatz - Optimale Qualität zum Betrachten auf dem eigenen PC“ oder so ähnlich, da müsste eigentlich eine akzeptable Qualität herauskommen (ähnlich Deinen Ursprungvideos).

Viele Grüße,

Tanja

@Tanja
Hallo Tanja,

vielen Dank für deine mühvolle Antwort. Ich habe es gemacht wie du erklärt hast (hat auch alles geklappt), aber das video sieht leider sehr schlecht aus, trotz der option „optimale qualität zur wiedergabe auf eigenem pc“.

Man erkennt die gesichter gar nicht mehr :frowning: …da stimmt doch was nicht.

lg
nina

Hallo Nina,

wenn ich mich richtig erinnere, wird im MSWMM-Format nur ein
Projekt abgespeichert, das sich aber noch verändern lässt. Du
verweist darin auf bestimmte Filmchen etc., die auf Deiner
Festplatte liegen, wenn Du diese Dateien aber verschiebst,
kann das Projekt nicht mehr darauf zugreifen.

Deine Verwandte, denen Du diese Projektdatei schickst, haben
die Filmchen etc. natürlich auch nicht auf ihrer Festplatte,
so dass sie wahrscheinlich nur rote Kreuzchen zu sehen
bekommen.

Du musst also das Projekt erst noch als Filmdatei speichern
(Strg+P), wobei Dir einige, aber eben nicht sehr viele
Optionen zur Verfügung stehen. Versuche mal „Speichern auf
Arbeitsplatz - Optimale Qualität zum Betrachten auf dem
eigenen PC“ oder so ähnlich, da müsste eigentlich eine
akzeptable Qualität herauskommen (ähnlich Deinen
Ursprungvideos).

Viele Grüße,