Hallo!
Ich brauche dringed Hilfe, denn ich muss bis heute Abend ein oder mehrere Themen im Bereich Steuerrecht meinem Professor vorgeschlagen haben, das für meine kurze Wissenschaftliche Arbeit über knapp 10 Seiten in Betracht kommt. Weiß jemand zufällig einige Themen, die in diesem eher kurzen Umfang von knapp 10 Seiten bearbeitet werden könnten??
Vielen Dank schonmal!
Z. B.
a) „Erbschaft- und Schenkungsteuer und die Möglichkeiten für den Bürger, diese abzuschätzen und zu minimieren“
Daraus könnte man auch 2 Themen machen.
b) „Umsatzsteuerliche Fragen für den Betreiber eines ebay-Shops“
c) „Umsatzsteuerliche Fragen bei Werbung für Dritte in einer Website“
d) „Der Begriff „Kind“ im Einkommensteuerrecht“
Gruß JK
Themenvorschläge Steuerrecht für etwa 10 Seiten
Hi !
- Welche Rechtsbehelfe kennt das Steuerrecht?
- Verschwiegenheitspflicht von Angehörigen der steuerberatenden Berufe
- Auskunftsverweigerungsrechte
- Ist die Steuerberater-Gebührenordnung leicht nachvollziehbar - Leitfaden anhand einiger Praxisbeispiele
- Wie wirkt der Nießbrauch steuerrechtlich?
- steuerliche Änderungen bei den Reisekosten - eine Synopse
- Änderungen bei der umsatzsteuerlichen Bestimmung des Leistungsortes ab 01.01.2010
- ist nach dem BilMoG noch eine Einheitsbilanz machbar? - Ein Leitfaden für eine Überleitungsrechnung
- Zusammenfassung der bisher in der Literatur vertretenen Meinungen zur Verfassungsmäßigkeit der Neuregelung des häußlichen Arbeitszimmers
- Die „Geschenke-Steuer“ des § 37b EStG und die Handhabung in der Praxis - Handlungsempfehlungen für …
- ertrags- und umsatzsteuerliche Behandlung von „Firmenwagen“ - Übersicht über alle derzeit noch anzuwendenden Verfahren
Soweit erst mal ein paar Themen aus der Hüfte geschossen.
BARUL76
.
Vielen vielen Dank! Ihr habt mich gerettet