Brauche dringend Hilfe zu Kaspersky

Hallo Ihrs,

Bin verzweifelt. Habe mir alte Kaspersky-Security-Suite-CBE-Version der Computerbild (von CD aus Heft 16/2008 glaub ich) runtergelöscht, weil ich nicht mehr wusste, wie oft ich schon neuen Lizenzschlüssel angefordert hatte (geht ja nur bis zu 3 mal), und da hab ich gedacht, lösch ich das alte Programm und installiere komplett neu, und zwar aus Heft 4/2009. Lizenzschlüssel hab ich schon vorher angefordert und bekommen und abgespeichert. Nun wollte ich von CD aus Heft 4/2009 installieren - aber geht nicht. Irgendwas stimmt da nicht, Programm sagt immer, das Installation abgebrochen wird, weil ein fataler Fehler aufgetreten ist. Immer erst, nachdem Windows-Installer Installation vorbereitet wollte. Dabei hab ich schon windowsinstaller45.zip neu runtergeladen, mit 7-zip entpackt und installiert. Hab jetzt, damit ich wenigstens einigermaßen sicher bin, Antivir installiert. Habe sonst noch Spybot 1.6.2 installiert. Will aber wieder Kaspersky haben, gemeinsam mit Spybot. Scheinbar sind alle msi-Dateien von Heft 4/2009 beschädigt, meldet mir das Programm jedenfalls. Was soll ich tun? Das Installationsprogramm der CD öffnet sich erst gar nicht. Bitte um HILFE!!!

Grüße und DANKE, B.

Und was genau kann Kasperly Deiner Meinung nach besser als AV?

Virenscanner graben sich sehr tief ins System und lassen sich nicht restlos entfernen. Daran könnte die erneute Install scheitern.
Versuch mal im abgesichertem Modus, alles von K zu löschen, was zu finden ist.

MfG

Nachtrag zu Brauche dringend Hilfe zu Kaspersky
NACHTRAG zu dem allem: Ich hab Windows XP, Home Edition, Version 2002, SP3 (nicht 2)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

du darfs kein anderes virenprogramm wie z.b. antivir oder so am laufen haben ich kann die zur de-install. revo-uninsaller empfehlen das gibts bei CB kostenlos zum download…