Brauche dringend Hilfe zum erstellen einer Homepag

Hallo zusammen,

ich habe versucht von 1&1 für 30 Tage kostenlos eine Homepage zu erstellen, leider ist es für mich als Neuling sehr kompliziert. Ich brauche die Seite für unsere Selbsthilfegruppe und wollte mal nachfragen, ob sich jemand bereit erklärt mir dabei zu helfen.

Vielen Dank
Gruß Bavaria600

Sorry, bei 1&1 kenne ich mich auch nicht aus, bei denen würde ich mir aber auch keine HP einrichten…

Viel Erfolg weiterhin,
Flextrog

Guten Tag,
das ist auch nicht so einfach, wie 1&1 das immer darstellt. Und leider auch nicht so einfach, da von „aussen“ zu helfen. Aber man kann es ja mal versuchen. Wo gneau liegt das Problem
Freundliche Grüße
Anja Sielaff

Hallo,

ich bin nicht bei 1&1, aber wenn es allgemeine Fragen sind versuche ich zu helfen, soweit ich kann.

Liebe Grüße

Heike

Wenn Du den Homepage-Baukasten von 1&1 benutzt, ist eigentlich nichts falsch zu machen.
Musterseite auswählen.
Mit eigenen Daten überschreiben (homepage ist fertig
und kann als Vorschau angezeigt werden).
Dann noch auf Deinen Webspace hochladen und
weltweit für alle sichtbar.
Hinweis: Zum Hochladen auf Deinen Webspace muss
vorher natürlich über die kostenlose Domäne auf
Deiner 1&1 Kunden-Log-In-Seite eine Domäne eingerichtet
werden und ganz wichtig und damit nur für Dich
auch veränderbar ein FTP-Zugang erstellt und mit
Kennwort gesichert worden sein.

Hallo,
um dir evtl. Hilfestellung / Tipps geben zu können, müsstest du schon etwas genauer beschreiben, worin deine Probleme bestehen: womit kommst du nicht voran, hast du Fragen zu bestimmten Bereichen …?

Gruß

Hallo Anja,
> das Problem ist, dass ich mich überhaupt nicht auskenne, ich habe schon angefangen Texte Farben usw ein zugeben. z.b wenn ich den Kopf ändern möchte auf alle Seiten gleich, dann verändert sich dieses wieder, für Farben, Hintergrund, Schrift und aufbau habe ich so gut wie keine Ideen. Wenn du dich damit auskennst hätte ich keine Probleme dir die Zugangsdaten zu mailen es sind ja keine Geheimnisse es soll eine Seite für unsere Selbsthilfegruppe werden. Ich würde mich auch erkennlich zeigen.
Vielen Dank und Gruß Gabi

Hallo,
hat die Firma „1&1“ denn ein eigenes Programm zum Erstellen einer Homepage? Ich verwende das „Frontpage“ von Microsoft, welches sehr mit dem Textprogramm WORD identisch ist. von „1&1“ kenne ich kein Programm.

Freundliche Grüße

Helga

Hallo Andreas,
das Problem ist, dass ich mich überhaupt nicht auskenne, ich habe schon angefangen Texte Farben usw ein zugeben. z.b wenn ich den Kopf ändern möchte auf alle Seiten gleich, dann verändert sich dieses wieder, für Farben, Hintergrund, Schrift und Aufbau habe ich so gut wie keine Ideen. Wenn du dich damit auskennst hätte ich keine Probleme dir die Zugangsdaten zu mailen es sind ja keine Geheimnisse es soll eine Seite für unsere Selbsthilfegruppe werden. Ich würde mich auch erkennlich zeigen.
Vielen Dank und Gruß Gabi

Hallo Gabi,
um was für eine Selbsthilfegruppe handelt es sich denn und welchen Umfang soll das Ganze haben.
Ich mache das nicht beruflich, sondern nur für meine eigenen Belange oder mal für Freunde. Wenn es nicht zu aufwändig ist, kann ich dir mit Netobjects Fusion evtl. was erstellen. Hast du Texte und Fotos schon vorliegen?

Gruß
Andreas

Hallo Bavaria, wenn du bei Google eine emailadresse hast , kannst du dort auch das kostenlose Tool zur Homepageerstellung nutzen.
Leider kann ich bei der Erstellung sonst nicht weiterhelfen.

Hallo,
bitte bei Ehrenamtsbörsen o.ä. nachfragen, hier geht es m.E. um technische Fragen
Sorry,
Michael

Sorry, da fehlt mir die Zeit. Ich hoffe Du findest noch jemanden. Viel Glück.

Hallo, die komplette Neuerstellung einer vernünftigen Homepage erfordert leider einiges an Zeit, von der ich derzeit nicht viel abzwacken kann. Tut mir leid; Du wirst Dir eine andere Hilfe suchen müssen.
Viel Erfolg und Spaß bei Deinem Projekt

Hallo,
mit diesen Baukästen von 1&1 kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, ich erstelle eher Webseiten von Grund auf. Ich hatte gedacht, es gebe ein spezielles Problem, bei dem ich helfen könnte. Ich könnte es mir zwar trotzdme mal ansehen, aber ich kann nichts versprechen. Und Text, Bilder etc. hast du aber, oder?
Viele Grüße
Anja

Hallo,

wenn es nicht so brennt und es im Februar auch noch reicht, könnte ich Hilfestellung geben. Im Moment ist mein Terminkalender aber leider sehr ausgebucht.

Grüße,
Steffen

union-web [web]services
http://www.union-web.de

Leider kenne ich mich damit nicht aus und kann dir nicht weiterhelfen. Hoffentlich hast du von anderen wer-weiss-was usern Hilfe erhalten.

Grüße coco

Hallo,
da bin ich wohl nicht der Richtige
Viel Glück bei der Suche
Wolfgang