Hilfe bei Skype dringend gesucht

Ich brauche Hilfe bei Skype.
Bitte nur von Leuten die wirklich helfen können, ich habe keine Zeit für doofe Kommentare.
Ich bin der Liebe wegen auf Skype angewiesen und brauche es dringend.
Nun zu meinem Problem :
Ich kann problemlos in den Videochat gehen, das klappt relativ gut. Ich bin aber darauf angewiesen im Videochat auch Textnachrichten zu schreiben.
Das ging bisher super Nachricht schreiben, auf enter drücken und ab damit.
Seit einigen Wochen geht es nicht mehr, ich kann während dem Chat zwar schreiben, aber die Nachricht lässt sich nicht versenden.
Wer kann helfen ohne nur zu vermuten?
Ich brauche wirklich dringend Hilfe.

Ohne mehr Angaben geht das nicht! Also bitte helfe uns damit wir Dir helfen können! Ich selbst verwende z.B. Skype ohne Probleme.
Also: Was GENAU passiert denn da? kannst Du auf senden klicken und es wird nicht versendet oder ist der Button ausgegraut oder wie genau sieht das aus?
Hast Du die aktuelle Skype version? Unter welcher Betriebssystemversion verwendest Du das? was hat sich in der zwischenzeit geändert (neue Updates oder programme, Providereinstellungen, etc.)?
Gibt es z.B. wenn Du nach „Chat in Skype lässt sich nicht abschicken“ oder ähnliches in google ähnliche Fälle die zeigen wie genau das bei Dir aussieht?

Gruß
h.

Warum? Würde Skype aus Eifersucht deinen Computer zerstören, wenn du ausnahmsweise z.B. über Google Hangouts lieben tätest?

Was heißt „relativ gut“? Isses doch nicht problemlos?

Seit einigen WOCHEN? Scheint ja dann doch nich so dringend zu sein, wa? (sorry für den blöden Kommentar)

Auf der Basis „die Scheiße geht nicht“? Vermutlich niemand :wink:
Rechnerneustart kann helfen (so richtig mit „Herunterfahren“; macht man ja notwendigerweise nicht regelmäßig).
Skype-Neuinstallation auch.
Möglicherweise genügt es auch schon, den Status mal für eine Minute auf „Offline“ zu setzen, bevor man wieder „Online“ geht.
Hat dein Chatpartner denn das gleiche Problem?

Gruß,

Kannitverstan

Also der Button zum versenden ist überhaupt nicht da lediglich das Symbol für Anhänge und das für lustige Bilder

Natürlich fahre ich den Rechner nach jedem Gebrauch komplett runter, auch habe ich Skype bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert. Das Problem ist nur im Videochat

Vielleicht ist es möglich und jemand bereit dazu mich telefonisch oder über Skype zu unterstützen. Ich bin leider total ahnungslos was computer angeht und ich bin verstehe auch die meisten Namen und Begriffe nicht. Habe leider altersbedingt den Einstieg verpasst

Seit einiger Zeit ist SKYPE total unzuverlässig. Wir hatten, während 3 Monaten mehrere Rechner, die gar nicht mehr auf unsere Konten gehen konnten (das ging nur noch auf der Web-Seite von Skype … mit den gleichen Identifiants …). Microsoft hat dann davon geshwätzt, dass das mit dem anniversary Update von Windows 10 zusammenhängt … das ging dann monatelang und wurde nicht behoben. Dann kam plötzlich ein update von Windows wonach es wieder ging.

Jetzt haben wir eine neue SKYPE-Version wo der WIllkommens-Screen derartig bekloppt übersetzt wurde, dass man nicht mehr so richtig verstehen kann was man machen soll …

Wenn man sich beschwert ist man unverschämt …

Ich nehme an, dass diese Dreckleute uns absichtlich schikanieren.

MFG
John