Webseite erstellen

Hallo

Ich suche DRINGEND eine Möglichkeit, auf einfache Art eine Webseite erstellen zu können, die dennoch ANSPRECHEND wirkt. Bei Google etc. werden viele Programme angeboten, doch welches dieser Programme soll ich einsetzen? Welches dieser Programme genügt völlig für das Erstellen einer einfachen, ansprechenden Webseite und «bietet» nicht noch zusätzlich tausend Möglichkeiten, die ich gar nicht brauche? Wer weiss mir eine gute, einfache und auch bezahlbare Lösung (keine Gratiswebseite bei einem Gratis-Provider!) Das Hosten auf einen kostenpflichtigen Server sollte dann kein Problem sein – da erhalte ich Hilfe.

Vielen Dank schon im Voraus und freundliche Grüsse
Ernst

Schau mal bei www.1und1.de
Klaus

Vielen Dank Klaus für den guten Tipp. Werde mir die Sache gerne genau ansehen!
Gruss aus der Schweiz
Ernst

Schau mal bei www.1und1.de
Klaus

Hallo Ernst,

da kann ich dir leider nicht helfen. Mit kostenpflichtigen Anbietern kenne ich mich nicht aus.

Liebe Grüße Bärbel

1und1 hat halt einen praktischen Homepagebaukasten.
Um flexibler zu sein, kannst du bei denen den Webspace nehmen und dann freie Software wie „Joomla“ oder „Drupal“ nutzen um eigene Webseiten zu erstellen.
Evtl. reicht dir auch eine Blogsoftware wie „Wordpress“ die sehr mächtig ist.
Alle genannten Programme lassen sich durch viele kostenlose Plugins erweitern.
Evtl. ist das ja mal was für später.

Nimm am besten www.chocoBRAIN.com das geht am einfachsten und schnellsten. Deine Inhalte werden dort gleich für Suchmaschinen optimiert und ist komplett kostenlos. (nur Premium Profile sind kostenpflichtig):
http://www.chocobrain.com/content/Gratis-Homepage-er…

Herzlichen Dank. Werde es mir sehr gerne ansehen. Gruss E.

Das kann man ohne näheres über dein Zukünftiges Projekt zu wissen, nicht sagen. Fast jeder Hoster hat einen Homepage-Baukasten.

Es gibt bei jedem Hoster Vor- und Nachteile, da sollte man je nach Projekt entscheiden, welchen Hoster man wählt. Wenn es sich jedoch nur um eine kleine Website oder Blog handelt kann man getrost auf alle etablierten Webhoster zugreifen.

Wichtig wäre vielleicht zu wissen, ob dieser zukünftige Server PHP & Mysql unterstützt. Mit PHP & Mysql werden sämtliche Foren, Blog und CMS-Systeme betrieben.

Am Besten ist immer, man nimmt einen etabilierten Hoster, keinen Unbekannten. Dadurch sinkt das Risiko, dass der Hoster auf dem deine Seite läuft Konkurs geht. Erspart einem viel Nervenarbeit.

Es gibt viele gute, bekannte und auch günstige Hoster.

Einige empfehlenswerte Beispiele:

www.evanzo.de

www.greatnet.de

oder bei 1und1, da gibt es seit neuestem die Do-It-Yourself Homepage. Kann man auch 30-Tage gratis testen. Das würde ich an deiner Stelle mal versuchen. Hier der Link dazu:

www.1und1.info/Homepage-DIY