Eigene Homepage / Ranking bei Google

Hallo,
ich möchte mir nebenbei etwas Geld verdienen. Deshalb möchte ich ein eigene Webseite erstellen auf der ich gezielt Affiliateprogramme bewerbe. D.H. zb. Kunden die Prepaidkreditkarten suchen, oder die ein neues Online Konto eröffnen möchten. Ich werde quasi immer die jeweiligen Seiten des jeweiligen Anbieters verlinken und werde dann für jede Anfrage usw. vom jeweiligen geworbenen Geld bekommen.

Nun kenne ich mich aber im Bereich Internet sogut wie gar nicht aus, und ich möchte nicht mehr als 1.000. Euro da reinstecken. Ich rechne mit 100-150 euro Einnahmen im Monat.

Ich habe mich bei uniteddomains erkundigt nach einem freien domainnamen und auch einen gefunden.

-Wo muss ich nun die Webseite anmelden? es gibt sehr viele anbieter wie zb. Strato, 1&1 usw.
Bei Strato zb. gibt es 3 verschiedene methoden.
Es gibt zb. ein Baukasten mit Hi Drive Media 20 für monatlich 6,90 euro incl. eigene adresse usw.
Es gibt aber auch zb. einen virtual Server mit 6GB Ram und 75 GB Festplatte mit unlimited traffic, 5 Domains und 2 Ip adressen für 29,90 im Monat.

Was brauche ich denn eigentlich genau? Brauche ich einen Virtuellen Server oder reicht mir dass erstere?
Was würde mich eine Professionelle Webseite ungefähr kosten?

Ich habe auch folgende Seite gefunden in der für 99 Euro eine „schicke Designer Software Webseite“ angepriesen wird. siehe http://www.saymuchdolittle.com/order.php?u=1285432525

Kurzum:

1. Welche Voraussetzungen brauche ich nun, für eine Webseite in der ich nur Links und Informationen angeben werde, meine Seite soll eigentlich so ungefähr aussehen wie folgende seite:

http://www.faires-konto.de/?kw=konto%20ohne%20schufa…

Soll ich mir zuerst den Domainnamen sichern und dann die Seite aufbauen, oder direkt bei einem Webhoster wie Strato oder 1&1 den Namen sichern und die Seite hosten lassen? Oder soll ich mir nur den Namen sichern, die Seite mit einem eigenen Programm oder durch einen Webdesigner aufbauen lassen und dann online stellen über einen Webhoster?

1. Worauf muss ich achten wenn ich bei google ganz oben gelistet werden möchte? zb. Wenn ein Kunde die suchwörter bankkonto oder Kreditkarte eingibt. Muss ich da bei google mir einen Platz anmieten damit ich ganz oben erscheine? Oder irgendwie durch jemanden Suchmaschinenoptimieren lassen?

Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben worauf ich achten muss und wie ich am besten von A bis Z vorgehe?

Danke im voraus

Hallo,

zu Ihren Fragen:

zum Hosting bietet sich eines der folgenden Pakete an:
https://www.1und1.info/xml/order/MailInstantMail;jse…

Kosten: maximal 7€ je Monat. Der Webspace ist allerdings begrenz, sollte aber für das vorhaben ausreichen.

Dort ist dann das Emailpaket mit enthalten. es können also Email von [email protected] empfangen und gesendet werden. Also am besten gleich dort registrieren und nicht zb bei Inpado.de.

Eine Seite wie die angegebene können sie entweder selbst erstellen mit den dazugelieferten Tools oder Sie fragen einen Designer odeR Programmierer (z.B. Ausschreibung auf www.netzschaffende.de)

Suchmaschinenoptimierung und vielleicht auch google Adwords Werbung sind für Ihr Vorhaben sehr wichtig. Als Laie Ihre Seite für suchmaschinen zu optimieren halte ich für sehr schwierig und ist auch nicht mit einmal Arbeit erledigt. Ich würde Ihnen hier ein Schritt für Schritt-Vorgehen anraten am besten gleich zusammen mit einem Programmierer Ihrer Webseite.

Allgemeiner Tipp:
Für Google sind immer neue relevante Inhalte wichtig. Sie sollten somit regelmäßig über Ihre Themen in form einer Art blog schreiben. Das bringt langfristig gute Ergebnisse. Optimal sind dann natürlich noch ein paar eingehende Links zu Ihnen von anderen Webseiten.

freundliche Grüße
Mario Körösi

http://www.netzschaffende.de

Also erstens würde ich keine Website erstellen,die Geld kostet.
Es gibt viele Anbieter die kostenlos sind und man sich seine Website in einer halben Stunde zusammenstellen kann.
Ich habe auch eine Verkaufsseite,bei Npage.de
Das bisschen Werbung was man dabei in Kauf nehmen muß,ist kaum merkbar.
Wenn man mit seiner Website dann wirklich Geld verdient,kann man immer noch auf eine professionelle Domain umsteigen.Oder sich sogar eine zusammenstellen lassen.Doch das kostet einiges an Geld.
Solche Anbieter werden ihre Website dann auch gleich optimieren und sie professionell bearbeiten.So das sie beim Ranking an den vordersten Plätzen zu finden ist.
Das ist für den Laien immer schwer durchzuführen.
Dabei kommt es auf viele Faktoren an.
Der Titel.Die Einführung.Der Inhalt.
Keywörter sind sehr wichtig und müssen mit dem Inhalt übereinstimmen.So das sie bei den Suchmaschienen auch gefunden werden.
Es gibt vieles zu beachten.
Wenn sie allerdings Geld zur Verfügung haben,suchen sie sich einen Provider,der für annehmbares Geld eine Domain bereitstellt.Dann lassen sie die Website von einem Profi optimieren und bei Suchmaschienen anmelden.
So würde ich es machen.
ich hoffe,ich konnte ihnen ein wenig helfen.
Es gibt auch viele Foren,die dieses Thema bearbeiten.einfach mal googlen.
M.f.G.
R.Pape

wie willst du dir den die Homepage bauen, wenn du, wie du sagst, keine ahnung hast?
ich an deiner stelle würde das einem profi anvertrauen.

hape

Hallo,
das sind viele spezielle Fragen, die mit einem Profi geklärt werden sollten. Unsere Website (www.weber-honigsessen.de) habe ich mit Netobjects Fusion zusammengebastelt, dann bei 1&1 gehostet. Funktioniert gut. Inzwischen wurden andere Seiten bei Server4You.de bzw. one.com gehostet; ebenfalls gut, bessere Preise. Einfach nachschauen, vergleichen.
Zum Ranking: Das verwendete Programm heißt HelloEngines und war beim 1&1-Paket mit dabei.
Viel Erfolg
Klaus Norbert Weber

Hallo,

also prinzipiell braucht es für eine solche Seite kein großes Hosting-Paket; es hängt ein bißchen davon ab wie man eine solche Seite technisch umsetzen möchte. Ändern sich Inhalte häufig, möchten Sie die Seite selbst pflegen oder dies durch einen Dienstleister vornehmen lassen? Anbieter wie Strato oder auch Alfahosting machen sehr günstige Angebote, Letzterer ist mein Favorit. Vielleicht sagt Dir das zu: http://alfahosting.de/webhosting_pakete/webspace_ueb… –>Das Multi- oder auch Business-Paket ist völlig ausreichend.

Die Erstellung einer professionellen Website kostet ca. 900,- Euro, mit viel Spielraum nach oben. Voraussetzung dabei ist, daß Du in der Lage bist, Logo und Grafiken zu liefern, denn das kostet extra weil zeitaufwändig.

Die 99€-Variante sieht zwar ganz hübsch aus, aber sie bietet auf den ersten Blick keine Möglichkeit zur Suchmaschinenoptimierung, fällt also eher aus. Apropos Suchmaschinenoptimierung: mit den von Dir gewählten Suchbegriffen sind die Chancen, ganz oben gelistet zu werden, gleich null. Das Thema ist recht umfangreich und sollte, wenn es finanziell wirklich was bringen soll, von einem Profi gemacht werden. Ist allerdings auch nicht gnaz billig… da werden unterm Strich die veranschlagten 1000 € nicht ausreichen fürchte ich. Es steht weiterhin zu bezweifeln, ob sich das für eine solche „Linksammlung“ überhaupt lohnt, denn solche „Linkfarmen“ werden mit zunehmender Größe von Google in aller Regel nicht mit Wohlwollen betrachtet und als Spam eingestuft. Man muß also unbedingt ausreichend informativen Inhalt zur Verfügung stellen, den Google auch auswerten kann.

Aber wie gesagt… mit den Suchwötern bankkonto oder Kreditkarte wird das schwer, die teilt man sich mit tausenden Mitbewerbern.

Zuerst braucht es ein Konzept für die Seite, dafür setzt Du Dich am besten mit dem Webdesigner Deines Vertrauens zusammen, der was vom Fach versteht. Domain sichern ist nie ein Fehler, das kann man auch ohne ein Hosting-Paket tun. Kostet im Jahr ca. 13,-€ also nicht die Welt. Man kann dann auch eine vorübergehende Site eistellen, siehe www.kosmetik-nageldesign-zwickau.de

Ich habe sicher noch nicht alle Fragen beantwortet, aber das gelingt mir auch auf die Schnelle nicht, dazu ist das thema zu umfangreich. Sowas geht am besten im persönlichen Gespräch.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bißchen helfen, auch wenns nicht viel war…

Schöne Woche
MfG
Nicole Hahn

Hallo !

So viele Fragen auf einmal.
Ich habe mal eine Webseite erstellt bei www.beepworld.de . Die war kostenlos und man konnte sie auch ins Netz stellen.
Die Warscheinlichkeit angeklickt zu werden erhöhst du mit möglichst vielen, treffenden Schlagwörtern.
Ich glaube man kann da auch bei Google was kaufen, damit man weiter oben erscheint.
Aber genaue Auskünfte kann ich dir da nicht geben. Leider. Ich habe mich auch schon lange nicht mehr damit befasst. Sorry.
Liebe Grüße von Bärbel

Hallo Richard1978,

das sind sehr viele Informationen mit einmal.
Zunächst ist man bei 1&1 sehr gut aufgehoben. Ich selbst habe dort meine Domain liegen und bin im Grunde sehr zufrieden. Welches Paket man Dir da empfehlen könnte, lässt sich aus Deinen Empfehlungen noch nicht ganz entnehmen, ich glaube aber dass ein BusinessPro für Dich schon das richtige sein könnte. Einen eigenen Server benötigst Du nicht.

Die Frage nach der Software ist auch so eine Sache. Wenn ich mir den Vergleich anschaue, dann würde ich vielleicht ein WordPress(kostenlos) nehmen und ein entsprechendes Theme runterladen, was evtl. auch nix kosten wird.

Nun aber der eigentliche Teil. Unter http://www.phw-jendreck.de/lastactionseo/ nehme ich gerade an einem SEO-Contest teil, bei dem es darum geht, seine Seite für das Suchwort LastActionSEO zu optimieren. Wie Du sehen wirst, bin ich da nicht der einzige und die Aufgabe ist nicht so einfach zu lösen.
Gegenfrage an Dich, mit welchen Suchbegriff willst Du denn bei Google ganz oben stehen? Mit der von Dir vorgeschlagenen Webseite wirst Du keinen Erfolg haben, wenn Du sie allein da stehen lässt. Da muss schon mehr passieren.
Noch ein Beispiel zum Abschluss. Suche mal bei Google nach dem Begriff Ventil, da stehe ich mit meiner Seite http://www.phw-jendreck.de/ventil/ inzwischen auf Seite 1, was aber auch ein Stück Arbeit war.
Fazit: Lass Dir die Seite von jemanden machen, der weiß was er da tut, sonstet Dich das Zeit und letztlich wird es nur teurer, wenn Du es allein versuchst.

Hallo,

leider bin ich nicht so ein crack, kenne mich nur beschränkt mit dem Thema Webseiten-Gestaltung aus. Leider kann ich dir nicht viel helfen. Ich hoffe aber, dass du jemanden findest, der dir deine Fragen genauer beantworten kann. Es gibt auch ganz gute Kurse, z. B. in der Volkshochschule.

zu 1. Es gibt verschiedene Baukastensysteme, habe gehört, dass sie sehr leicht zu bedienen sind. Empfehlen kann ich keines, weil ich selbst noch nie eines verwendet habe. Ich glaube, 1 & 1 biete so etwas auch an. Eine Webseite kostet dich mindestens 600 €, wenn du sie bei einem professionellen Gestalter in Auftrag gibst. Ich würde sagen, dass sich die Investition lohnt, wenn du es dir leisten kannst, auch weil es Freude macht auf eine schöne Webseite zu gehen. Schrott gibt es genug im Internet!

zu 2. um im Ranking oben aufzutauchen solltest du ca. 50 Stichwörter angeben, auch Variationen der einzelnen Begriffe. Diese Suchwörter solltest du von Zeit zu Zeit immer wieder aktualisieren. Jede einzelne Seite deiner Website braucht extra Suchwörter, damit bei einer Sucheingabe genau die entsprechende Seite angezeigt wird.

Werde mein Profil überprüfen und ändern.

Grüße!

Im Grunde genommen ist es vollkommen egal, wer dir die Homepage baut oder bei welchem Provider sie liegt, da du den ersten Schritt vor dem 2. machst.

Hast du mal eine Keywordanalyse gemacht und dir die Konkurrenten zu „Bankkonto“ oder „Kreditkarte“ angesehen ? Ganz ehrlich ? Mit deinem Wissensstand steckst du in das Projet viel Geld und wirst annähernd nichts verdienen.

Bei „Kreditkarte“ werden über 3,5 Millionen Ergebnisse angezeigt. Damit du verdienst, mußt du unter die ersten 10 kommen. Dazu kommen erschwerend, dass du eine „neue“ Domain hast, den kompletten Linkaufbau von Null anfangen mußt usw. das dauert Monate. Leider ein typischer Anfängerfehler. Natürlich kannst du das Profis überlassen, aber mit 1000,- wirst du bei dem Keyword nicht weit kommen.

Wie Richard1978 schon sagt: such dir eine Nische, vielleicht eines deiner Hobbys, baue eine Seite dazu ohne große Ausgaben und lerne selbst, wie du bei Google steigst. Wenn du das nicht willst, sprich mit einer SEO-Agentur in deiner Nähe über Möglichkeiten und Kosten.

Hallo Richard,

Super-Idee, das Problem ist nur dass diese ca. 10 Millionen weitere auch haben.

Im Gegensatz zu vielen, die hier geantwortet haben, würde ich Dir keinesfalls irgendeine kostenlose Domain empfehlen, sondern eine „normale“ vernünftige Domain mit einem möglichst leicht merkbaren Namen. Übrigens „normale“ Domains sind 2nd-Level-Domains; also ein Name gefolgt von Punkt und der Länderdomain bzw. einer generischen wie z.B. COM, ORG, NET, BIZ, INFO etc.

Domains und Webspace sind nicht mehr teuer. So zahlst Du für eine *.de-Domain mit ordentlich Webspace und einen weiteren Features bei zwei Anbietern, mit denen ich zusammenarbeite, nur ca. 10 Euro pro Jahr. Die Links schicke ich Dir gerne per eMail, wenn Du sie per eMail an mich anforderst.

Kostenloser Webspace hat meist ziemlich komplizierte URLs, die sich kein Schwein merken kann und sie haben immer einen Hauch von Unseriösität. Mann muss immer daran denken, dass andere Leute vielleicht genau so schlau (oder noch schlauer) sind als man selbst.

Ich habe einige Erfahrung in Sachen Affiliate-Programme und Suchmaschinen-Optimierung; dennoch habe ich mit meinen Domains insgesamt vielleicht gerade mal 1000 Euro verdient - in mehr als 10 Jahren.

Auch die Werbung über „Google-Adwords“ ist im Grunde keine schlechte Sache, und kann, wenn man das entsprechende Glück hat, gute Gewinne abwerfen. Zuerst einmal muss man jedoch eine Summe investieren, von der dann die jeweiligen Vergütungen für die Leute, die die Werbung erfolgreich einblenden, gezahlt werden kann.

Ganz wichtig für ein solches Vorhaben ist der Sachbezug. Wenn Du für Kredite, Konten etc. werben willst, sollte Deine Seite sich auch sonst mit diesem Thema befassen, anderenfalls bist Du auf Zufallstreffer angewiesen und wirst „nicht glücklich“ mit Deinen Einnahmen.

Liebe Grüße
www.OldieForum.com
[email protected]

Hallo,
ich möchte mir nebenbei etwas Geld verdienen. Deshalb möchte
ich ein eigene Webseite erstellen auf der ich gezielt
Affiliateprogramme bewerbe. D.H. zb. Kunden die
Prepaidkreditkarten suchen, oder die ein neues Online Konto
eröffnen möchten. Ich werde quasi immer die jeweiligen Seiten
des jeweiligen Anbieters verlinken und werde dann für jede
Anfrage usw. vom jeweiligen geworbenen Geld bekommen.