Hi Wolf12345
Noch mal zu deinem Problem.
Also es ist egal, von welchem Ort aus du dich am Anbieter anmeldest und surfst, du hast ja immer deine verfolgbare IP hinterlassen.
Weiterhin würde ich sagen das es nicht zu einer Hausdurchsuchung kommt wenn du bei einem illegalen download erwischt worden bist. Sie weisen dir einfach nur diesen einen download nach, werden das zur Anzeige bringen. Wodurch du dann Strafe zahlen mußt. Ich weiß von einem Bekannten dem das auch passiert ist, das er von Sony Entertaiment angezeigt wurde und dann eine Strafe von 1500,-€ zahlen mußte.(für ein einzigen Song)
Also am besten Finger weg von illegalen Dateien.
Erst recht empfehle ich dir niemals Dateien von sogenannten Tauschbörsen runterzuladen. (EMULE, Bittorrent) Hier mußt du ja sogar deine IP hinterlassen damit andere wiederum von dir was downloaden können. Viele werden auch gerade bei Bittorent „erwischt“.
Es gibt möglichkeiten anonym zu surfen.
BSP:
Momentan sperrt Youtube viele Videos die man gerne sehen würde. Aber Youtube muss für jeden Klick auf ein Video (welches von Bekannten Bands ist und ein Copyright hat) Geld an die Gema zahlen. Das will Youtube nicht und sperrt einfach dies Videos. Allerdings nur für deutsche Internet-user.
Dieses Problem kann man beseitigen.
2 Möglichkeiten:
Erstens: Proxyserver verwenden (IP ändert sich, du bist plötzlich Engländer oder Amerikaner). Ist aber sehr langsam. Aber bestimmte Youtube Videos sind zu sehen.
Zweitens: VPN Netzwerke verwenden. BSP HOTSPOT-Shield von PC-welt downloaden, installieren, verbinden, und du bist ein Ami, der alles ansehen kann. Du hast ne andere IP und surfst anonym. Deine Daten werden geteilt (geschnitten) und werden über mehrere Surfer umgeleitet und dann wieder zusammen geführt. Sehr schwer zurückverfolgbar.
Trotzdem solltest du keine illegalen Dateien runterladen. Ist immer gefährlich auch über Proxys und VPN´s
wenn du noch mehr erfahren willst schau dir folgende Internetseiten an:
„http://www.proxyliste.com/“
„http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherhei…“
So ich hoffe geholfen zu haben. Ich könnte dir noch mehr Tipps geben aber ichn weiß nicht in wie weit du da Interresse hast.
für weitere Fragen bin ich zu haben
Einfach werweisswas -> Expertensuche -> mobiles Internet -> Martin der Informatiker